Durch Conrad Electronic gelöste Beschwerde. | 395 Views | 29.08.2015 | 00:16 Uhr

Conrad Electronic SE (Dortmund)

Reparaturauftrag, aber keiner weiß etwas

Ich habe am 05.08.2015 ein Archos 45c Platinum in der Filiale in Dortmund erworben und leider nach der Installation einer App, eine Bootschleife verursacht. Also am 7.8. ab zu Conrad Electronic und nach etwas Wartezeit (war im Serverraum verloren gegangen der Herr), kam der zuständige Mitarbeiter an seine Theke, kurze Bestandsaufnahme und Beschreibung des Problems. Alles super gelaufen bisher, auch auf die Frage wielange es dauern wird gab es eine, für mich, positive Antwort. (max. 2 Wochen) egal ob auf dem Standardschreiben was von ca. 4 Wochen steht.

Da man ja doch gern sein Handy wiederhaben mag, dachte ich mir ich rufe mal die Telefonnummer an die auf dem Auftrag steht. Fehlanzeige dort kann man mir nicht weiterhelfen, da ich es ja in der Filiale eingereicht habe, also dort hingefahren. Handy nach 1ner Woche nicht dort. Ok verständlich, ist ja noch Zeit. War ich halt zu optimistisch, mein Fehler.

Jetzt ist dann wieder Zeit vergangen und erstaunlicherweise, konnte man mir diesmal bei der Telefonnummer weiterhelfen, im wörtlichen Sinne. Man gab mir eine andere Telefonnummer, dort sei die Fachabteilung. Angerufen und natürlich hiess es, keine Informationen, da es in der Filiale eingereicht wurde, aber man rufe da gleich mal an und bittet um Rückruf. Gesagt, getan, es gab einen Rückruf.

"Guten Tag, mein Name ist **** ich habe da mal ne bescheide Frage: Um was geht es eig. hier steht nur " Kunde möchte wissen wann seine Ware kommt"?

Die Freundlichkeit der Dame kurz ignoriert und die Sache geschildert, nach 20 min. kam dann die Antwort, dass das Handy halt nicht in der Filiale sei und ich halt einfach abwarten muss. Man schreibe mir dann schon eine SMS wenn es da sei. Kurz geschildert das ich NUR meine Festnetznummer hinterlegt habe, steht auch so im Auftrag. Naja, gut, dann wird man sich dort halt melden.

Kurzum:

Es wurden mir 2 Wochen versprochen, wir sind jetzt in der 3. Woche und keiner kann mir sagen ob mein Handy nun repariert wird/ wurde, nicht mal wo dieses sich befindet und ob Kosten auf mich zukommen oder nicht.

Meine Forderung an Conrad Electronic SE: Information zu meinem Handy (Kosten, Dauer, falls verloren Ersatz)

01.10.2015 | 08:44
Firmen-Antwort von: Conrad Electronic SE
Abteilung: Servicemanagement

Lieber Conrad-Kunde,

Ihre Verärgerung über die lange Bearbeitungszeit Ihrer Retoure können wir verstehen, das hätte nicht passieren dürfen.

Wir sind stets daran interessiert von unseren Kunden Feedback zu erhalten, positiv wie negativ, damit wir unsere Prozesse verbessern können und auch unsere Reparaturpartner zu sensibilisieren.

Wir hoffen, Sie trotz der Unannehmlichkeiten wieder bei Conrad begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße aus Hirschau

Ihr Team von Conrad Electronic

03.09.2015 | 17:37
von ReclaBoxler-8249606 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Conrad hat sich dann nach mehrmaligem Kontakt (meinersteits) in der Filiale, per Email, per Telefon und über Archos. Dann dazu entschieden, dass das Handy im Nirvana verschwunden ist und man stelle mir einen Gutschein in der Filiale aus.

Fall ist noch nicht als gelöst zu betrachten, da ich ahne das morgen niemand etwas von einem Gutschein weiß.

04.09.2015 | 14:11
von ReclaBoxler-8249606 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe heute dann wortlos meinen Kaufpreis in Form eines Gutscheins erhalten und da mein Handy leider nicht mehr vorhanden war, mir ein 10 € teureres geleistet.