1517 Views | 03.09.2015 | 13:54 Uhr
geschrieben von Susanne Siol

Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG (Neckarsulm)

Alarm - Kassiererin respektlos

Ich bin heute in den Lidl gegangen, um Kondensmilch zu kaufen.

Als ich nach dem kassieren durch den Sicherheitsbereich (2 sich gegenüberliegende alarmauslösende Begrenzungen) ging, gab es einen Alarm.

Die Lidl-Verkäuferin rief mich mit herrischer Stimme zurück, meinte dann. "Alles hierlassen! Tasche, Ware und ohne Strümpfe noch mal durchgehen!"

Ich fragte sie, ob sie mich veralbern will. Sie meinte NEIN. Dazu muss ich sagen ich hatte gar keine Strümpfe an.

Ich also die Sachen meine Tasche auf den Kassenbereich liegenlassen, durchgegangen und es piepte. Da merkte ich schnell, dass es ein altes, nicht von mir entferntes Etikett aus meinem Pullover war. Ich sagte freundlich, dass es das Etikett in meinem Pullover ist.

Darauf die freche Antwort, "Sehen Sie zu, dass sie das entfernen sonst kommen sie nicht so davon."

Und dazu dieses arrogante freche Grinsen. Ich habe mich sehr gedemütigt gefühlt.

Nur weil die Firmen das gleiche Alarmsystem haben, muss man einen Lidl-Kunden nicht so derbe vorführen. Allein die Forderung: "Ziehen Sie Ihre Strümpfe aus!" ist aus meiner Sicht eine bodenlose Frechheit.

Meine Forderung an Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG: Die Verkäuferin sollte geschult werden, dass nicht jeder Alarmauslöser ein potentieller Dieb ist und immer noch die Unschuldsvermutung gilt.

03.09.2015 | 20:22
von Becolux S. | Regelverstoß melden
Hallo,

ohne Angabe der Filiale und ggf. der "Tatzeit" wird das vermutlich niemand zuordnen können.

An Ihrer Stelle würde den Laden einfach meiden. Die Sache hätte man durchaus auch professioneller lösen können.