498 Views | 23.10.2015 | 12:50 Uhr
geschrieben von Christine Denzler

Apple GmbH

Telefonservice frech und legt einfach auf!

Ich wollte meine kürzlich erstellte, unbenutzte Zweit-Apple-ID löschen. Dazu muss man die 0800-er Nr. anrufen. Nach 15 Min. Wartezeit war am Telefon Herr WIKARI. Ich habe angefangen zu sagen, dass ich eine ID erstellt hatte, die löschen will, habe es bereits an Apple gemeldet und (wollte sagen, dass ich eine Antwort per Email erhalten habe, dass ich mich an das Sicherheitsteam wenden soll). Dazu kam ich nicht.

Herr W. sagte: Ich muss Sie untebrechen, ich schreibe hier keine Bücher (!), worum geht es? . ok. Also Apple ID. Welche ist es? Ich antwortete xyz spider monkey online.de Er: so ein ID gibt es nicht, mit "online". Ich- doch, das ist richtig. Nach langem Suchen und vergleichen aller meiner Daten hat es er gefunden. Er muss es an seinen Vorgesetzten weiterleiten. Nächste Frage - Meine Antwort - wieder unterbrochen. Ähm. Er dann: Da muss ich Sie an das Sicherheitsteam weiterleiten. Ich, genau das wollte ich Ihnen am Anfang sagen. Sie haben mich nicht ausreden lassen. Ich finde es nicht korrekt dass Sie mich 2x unterbrechen. Ich bin der Kunde. Herr W. legte mitten im Wort auf!

Na sowas, 25 Min. für die Katz! Der Anruf fand am 23.10.2015 statt um 12.20 Uhr - ist sicherlich aufgenommen worden.

Meine Forderung an Apple GmbH: Kundenservice

05.02.2016 | 16:47
von Evelyn Bässler | Regelverstoß melden
Das kann ich gar nicht verstehen. Ich hatte Probleme mit der 2. ID, irgendwas lief da falsch. Das Telefonat dauerte über 30 Minuten, da vieles in der iCloud und Handy geändert werden musste.

Äusserst kompetent, höflich. Ein sehr guter Support.