Durch primacall gelöste Beschwerde. | 294 Views | 20.11.2015 | 16:50 Uhr
geschrieben von Rita Lohse

primacall GmbH (Berlin)

Keine Reaktion auf Anfrage warum trotz Kdg. Abbuchung erfolgt

Bestell-/Kundennummer: 240427973 und 240469924

Beide Kundennummer wurden mit Schreiben vom Juni 2013 gekündigt.

Trotzdem wird für 240469924 weiterhin abgebucht.

Telefonat mit Hotline einer Frau R. Auf deren Anweisung e-mail am 6.11.15. und am 09.11.15. Keine Reaktion seitens primacall.

Eine Frechheit an sich, einem Mann mit 78 Jahren solche Verträge aufzuschwätzen.

Uralt Handy mit Vertrag sowie Fritz Box W-Lan etc. obwohl überhaupt kein PC vorhanden ist und dann einfach nicht auf Anfragen zu reagieren spricht für sich.

Sollte in den nächsten Tagen nichts diesbzgl. passieren behalte ich mir rechtliche Schritte vor.

Meine Forderung an primacall GmbH: REaktion und Kündigung des Handyvertrages sofort.

30.11.2015 | 12:33
Firmen-Antwort von: primacall GmbH

Sehr geehrte Frau Lohse,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Da uns zufriedene Kunden sehr am Herzen liegen, haben wir Ihre Beschwerde mit Bedauern zur Kenntnis genommen und Ihren Fall nochmals gründlich geprüft.

Eine wirksame Kündigung liegt uns derzeit nur für den Vertrag mit der Kundennummer 240 427973, der sich auf den Telefonanschluss bezieht, vor. Der Tarif wurde auch bereits beendet.

Für den Vertrag mit der Kundennummer 240 469924, der sich auf den Mobilfunktarif bezieht, liegt uns derzeit keine wirksame Kündigung vor. Insofern der Anschlussinhaber nach der Kündigung des Mobilfunktarifs im Juni 2013, einem Tarifwechsel vom „prima mobile flat M“ auf den „prima allnet flat easy 1G“, der für die gleiche Grundgebühr einen größeren Leistungsumfang bietet, zugestimmt hat. Zwischen den Parteien wurde somit ein neuer Vertrag abgeschlossen und die vorherige Kündigung hat keinen Einfluss auf den danach abgeschlossenen Vertrag. Der „prima allnet flat easy 1G“ wurde bisher nicht gekündigt. Aufgrund der vereinbarten Vertragslaufzeiten hätte der Tarif frühestens zum 31.07.2015 gekündigt werden können, da jedoch keine fristgerechte Kündigung zu diesem Datum eingegangen ist, läuft dieser Vertrag noch mindestens bis zum 31.07.2016.

Da wir jedoch selbstverständlich an einer einvernehmlichen und für alle Seiten zufriedenstellenden Lösung interessiert sind, haben wir uns in Anbetracht der Umstände entschlossen, auch den Mobilfunkvertrag, „prima allnet flat easy 1G“ zu der Kundennummer 240 469924, aus Kulanz und mit sofortiger Wirkung zu beenden.

Wir haben daher alle Tarife beendet und sämtliche Rechnungen storniert. Damit sind sämtliche gegenseitigen Forderungen abgegolten und die Angelegenheit ist beendet.

Wir sind zuversichtlich hiermit die Angelegenheit in Ihrem Sinne gelöst zu haben und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Ihr primacall Team!

28.11.2015 | 11:43
von Rita Lohse noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher hat sich die Firma Primacall in keinster Weise zu der Beschwerde geäußert.
Stattdessen wir munter weiter abgebucht.

03.12.2015 | 15:54
von Rita Lohse gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden