Durch DHL gelöste Beschwerde. | 288 Views | 23.11.2015 | 13:05 Uhr
geschrieben von Gunter Flügel

DHL (Bonn)

Paket nach Australien seit Juli überfällig und Schadensersatz?

Am 02.07.2015 sandte ich mit DHL ein Paket nach Australien. Dieses Paket kam bis heute nicht an. Am 21.08.2015 stellte ich nach diversen Telefonaten mit DHL einen offiziellen Nachforschungsantrag.

Im Zuge dessen wurde mir mit Verweis auf den Weltpostvertrag mitgeteilt, dass ich nun acht Wochen zu warten habe, da das eben die Frist sei. Diese ist nun schon lange abgelaufen.

Irgendwann trudelte im Zuge dessen ein Formular ein, wo ich noch einmal genau das einzutragen hatte, was ich schon bei der elektronischen Erstellung des Paketscheines samt Ausfuhranmeldung eintrug.

Dann tat sich wieder nichts. Am 13.11.2015 forderte DHL nun erneut gleiches Formular, welches ich DHL schon Wochen zuvor sandte. Als ich anrief wurde mir signalisiert, dass ich das Formular erneut auszufüllen habe.

Heute nun rief ich wieder bei DHL an und mir wurde mitgeteilt, dass halt die Unterlagen noch fehlen und deshalb keine Erstattung erfolge. Auf meine Frage wo denn bitte das Formular ist, was ich schon sandte leider keine Antwort.

Nun frage ich mich langsam wie ich dies interpretieren soll?

In einem Kundenservice orientierten Unternehmen kann man doch sicher erwarten, dass das Unternehmen aktiv auf den Kunden zugeht, wenn dieser ein Problem signalisiert.

Ich fordere DHL auf, mir bitte endlich den Betrag von 169,53 Euro zurück zu erstatten. Er setzt sich aus dem Inhalt des Paketes wie der bereits von mir bezahlten Versandgebühren zusammen.

Meine Forderung an DHL: Erstattung des Inhaltes samt Versandpreis von gesamt 169,53 Euro

30.11.2015 | 13:13
von Gunter Flügel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe in den letzt Tagen mehrfach DHL per Post und Telefon kontaktiert. Leider ohne Ergebnis. Lapidare Antwort am Telefon: ist in Bearbeitung, per Briefpost keine Antwort.

14.12.2015 | 17:55
von Gunter Flügel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden