Durch Telefónica gelöste Beschwerde. | 324 Views | 17.12.2015 | 16:53 Uhr
geschrieben von Carola Hoffmann

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG (München)

Für 0 € gelockt, 109,97 € in Rechnung gestellt

heute habe ich meine Rechnung eingesehen und musste leider wieder einmal feststellen, dass es zu Problemen kommt.

Ende September 2015 bekam ich ein Angebot per Mail, dass mir ein kostenloser WLAN-Router zur Verfügung gestellt werden kann. Nach einigen Überlegungen (eigentlich wollte ich schon lange kündigen und meistens geht ja bei Ihnen was schief) habe ich mich dann doch dazu durchgerungen, bei O2 anzurufen und mir dieses Angebot erläutern zu lassen.

Ich habe dieses Angebot dann telefonisch angenommen und die Dame am Telefon hat mir dann auch noch die Option „Speed“ OHNE EINRICHTUNGSGEBÜHR angeboten, gegen einen monatlichen Preis von 4,99 €!

Also am Ende des Telefonats war klar: WLAN-Router und Option ohne Einrichtungsgebühr und Versandkosten – lediglich die 4,99 € sind dann von mir zu zahlen.

Nachdem ich die Positionen aber alle auf der Rechnung jetzt wieder gefunden habe, rief ich heute bei der Kundenhotline an. Der nette Mitarbeiter sah auch gleich, dass da wohl was „schief gelaufen“ sei und ich musste einige Zeit warten. Dann meldete er sich wieder und sagte: „ das müssen Sie leider bezahlen, da Sie den Bereitstellungskosten nicht widersprochen haben. Die Frist ist nun abgelaufen. “

Nun frage ich: wo ist der Hinweis auf mein Widerrufsrecht! Außerdem was soll das? Erst den Kunden am Telefon weiter binden mit neuen Optionen und dann hinterher das vereinbarte nicht einhalten! Das kann nicht Ideren Ernst sein!

Soll ich O2 jetzt eine Rechnung stellen, dafür, dass ich mein Telefon und meinen Internetanschluss eine Woche lang nicht benutzen konnte wegen dieser Umstellung und die erst einmal keine Ahnung hatten woran es liegt? Und dann ein Techniker von der Telekom kommen sollte, dann natürlich nicht kam und dann erst beim 2. Termin usw. usw. Ich bin zwar immer noch verärgert deswegen, aber ich habe darüber hinweg gesehen, da Sie mir ja ein gutes Angebot gemacht haben.

Ich finde das wirklich unzumutbar und dass man seine Zeit mit so viel Ärger verplempern muss und es immer noch dicker kommt.

Ich werde den Rechnungsbetrag ohne die Positionen für die Einrichtungsgebühren und die Versandkosten begleichen. Ich bin gespannt, ob wieder mein Anschluss gesperrt wird, weil nicht der volle Rechnungsbetrag bezahlt wurde! Wäre jedenfalls meiner Erfahrung nach typisch für Telefónica / O2!

Meine Forderung an Telefónica Germany GmbH & Co. OHG: Stornierung der Positionen Einrichtungs-bzw. Bereitstellungsgebühr + Versandkosten und Entschuldigung

22.12.2015 | 08:26
von Carola Hoffmann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Telefónica hat eine Gutschrift über den Betrag geschickt!