Von SEG Hausgeräte beantwortete Beschwerde. | 268 Views | 18.12.2015 | 11:24 Uhr
geschrieben von Elke Bundfuß

SEG Hausgeräte GmbH (Hannover)

Geschirrspüler SX66MO54EU

Nach 3,5 Jahren ging unsere Geschirrspülmaschine kaputt, Marke SX66MO54EU/32, Kaufdatum 15.04.2011. Wir kauften uns vor 3,5 Jahren eine neue Küche und dachten uns, mit Siemens-Geräten wären wir gut bestückt, leider wurden wir jetzt eines Besseren belehrt. Es trat ein Fehlercode E15 auf, ein Defekt der Pumpenanlage.

Nachdem der Techniker kulanterweise eine kostenlose Überprüfung anbot, stellte sich heraus, Pumpentopfdichtung defekt, Schallwasserdichtung defekt. Deshalb tratWasser aus der Bodenwanne aus. Es muss beides erneuert werden. Die Reparaturkosten sollten 220,72 € betragen, da ich aber nicht bereit war diesen Betrag zu zahlen, wurde mir nach einem kurzen Telefongespräch kulanterweise ein Betrag von 150 € mitgeteilt. Hinzu kommt, dass der Techniker keine Ersatzteile dabei hatte, obwohl er den Fehlercode kannte und jetzt noch einmal erscheinen muss.

Ich bin sehr unzufrieden. Vorher hatten wir NEFF. Selbst mein Staubsauger von Siemens hat nicht lange gehalten, nur da kauft man eben einen Neuen und betreibt nicht so viel Aufwand, aber ich habe eins gelernt, teuer ist nicht immer gut, obwohl bei Miele stimmst, ist zwar teuer, aber dafür sehr gut. Unsere Mielewaschmaschine ist schon 16 Jahre alt (Novotronic W921), toi, toi, toi

Meine Forderung an SEG Hausgeräte GmbH: Reparatur ohne Kosten

26.01.2016 | 09:07
Firmen-Antwort von: SEG Hausgeräte GmbH

Sehr geehrte Frau Bundfuß,

vielen Dank für Ihre ReclaBox Anfrage. Gerne haben wir den vorliegenden Sachverhalt geprüft.

Ihre Enttäuschung über den Ausfall Ihres Geschirrspülers und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten können wir aufgrund Ihrer Schilderungen nachvollziehen.

Wie Sie selbst beschreiben, befindet sich Ihr Gerät im 4. Betriebsjahr. Da die Garantiezeit bereits abgelaufen ist, besteht keine Möglichkeit für eine kostenfreie Reparatur.

Aufgrund der uns besonders wichtigen Kundenzufriedenheit haben wir uns bei beiden erforderlichen Reparaturen im Rahmen der Kulanz an den Reparaturkosten beteiligt. Eine weitere Reduzierung beider Reparaturrechnungen ist uns nicht möglich.

Auch wenn wir Ihre Erwartung nach einer kostenfreien Reparatur nicht erfüllen können, stehen wir Ihnen auch zukünftig über die bekannten Kontaktdaten des Werkskundendienstes kompetent zur Seite.

Mit freundlichem Gruß
Ihr Werkskundendienst für Siemens Hausgeräte