Von primastrom beantwortete Beschwerde. | 290 Views | 23.12.2015 | 19:20 Uhr
geschrieben von Rasa

primastrom GmbH (Berlin)

Rückerstattung für die doppelte Telefon- und Internetvertragslauf

Wie am 21.5. telefonisch mit einem Ihrer Mitarbeiter aus der Qualitätsmanagement-Abteilung besprochen, möchte ich hiermit um die Rückerstattung der Kosten bitten, die mir entstanden sind, durch Nicht-Erfüllung des von Ihnen garantierten Services zur Kündigung meines alten Vertrages bei ihrem Wettbewerber Kabel BW. Im Folgenden schildere ich wie gewünscht den Hergang.

Ende 2014 erhielt ich von Ihnen einen Anruf bei dem Sie mir ein Angebot unterbreitet haben, für einen Telefon- und Internetanschluß. Gleichzeitig wurde mir zugesichert, dass Sie die Kündigung und die damit verbundenen Formalitäten des Anbieterwechsels komplett übernehmen würden.

Am 22.01.2015 erhielt ich ein Schreiben, in dem mir der 11.2.2015 als Freischaltetermin angekündigt wurde. Da ich diesen Termin nicht wahrnehmen konnte, habe ich Sie gleich nach Erhalt des Schreibens darüber telefonisch informiert und um einen Ersatztermin gebeten. Dieser war der 13.2.2015. Ein paar Tagen darauf erhielt ich von Ihnen allerdings eine SMS mit der Bestätigung des ursprünglichen Termins am 11.02.2015. Daraufhin habe ich erneut bei Ihnen angerufen um dies zu reklamieren, woraufhin mir der Ersatztermin am 13.2.2015 zugesichert wurde. Dann wiederholte sich das Ganze: Erneute Bestätigung per SMS des uhsprünglichen Termins am 11.2.2015. Bei meinem erneuerten Anruf versicherte mir ein Mitarbeiter von Ihnen, dass im System der neu ausgemachte Termin am 13.2.2015 festgelegt sei, ich könnte die SMS ignorieren. Ich habe darauf hin geschäftliche Termine verlegt um am 11.2.2015 zuhause sein zu können, weil ich verunsichert war welcher Termin von Ihnen denn nun stattfinden würde. Tatsächlich erschien der Techniker am 11.2.2015 und hat die Freischaltung vorgenommen. Das ist bereits meine 1. Beanstandung Ihres Services, dass Sie trotz meiner zwei Anrufe den Ersatztermin nicht realisieren konnten, so dass ich gezwungen war Termine zu verlegen. Dies bedeutet für mich einen finanziellen Ausfall, denn ich bin freiberuflich tätig.

Ich bin dann davon ausgegangen, dass mein alter Vertrag bei KabelBW von Ihnen wie versprochen gekündigt wurde. Allerdings habe ich auf meinen Kontoauszügen bemerkt, dass weiterhin die Beträge von KabelBW abgebucht wurden. Im Zeitraum vom Feb2015 bis jetzt zahle ich also doppelte Beiträge – bei Ihnen und KabelBW! Ich hatte Ihnen noch im Dezember 2015 die Einzugsermächtigung sowie Bevollmächtigung zur Kündigung in einem Brief zusammen zugeschickt. Auf telefonische Nachfrage Anfang 2015 sagte Ihr Mitarbeiter, dass Sie die Bevollmächtigung zur Kündigung nicht erhalten haben und daher bei KabelBW nicht gekündigt haben. Da mir aber bereits Geld abgebucht wurde, müssen Sie das Schreiben erhalten haben, denn ich habe ja beide Formulare zusammen verschickt. Das Formular muss also bei Ihnen verloren gegangen sein und mir sind dadurch erhebliche Mehrkosten enstanden. Dieser Betrag beläuft sich auf insgesamt 291,99 EUR. Diesen Betrag fordere ich von Ihnen zurück (10 Monate jeweil 26,70 Eur Monatlich). Beweise liegen bei. Das weiteren muss ich bei Ihnen die Telefonnummermitnahmegebühr in Rechnung stellen (24,99 Eur), weil ich diese mit der von mir selbst vorgenommenen Kündigung zahlen musste (ich habe letztendlich selbst bei KabelBW gekündigt, weil Ihr Prozess zu umständlich und langwierig war). Der Fehler liegt hier eindeutig bei Ihnen.

Ich habe noch weitere Beanstandungen zu Ihrem Service: Sie haben mir eine Rechnung mit Datum von 16.2.2015 und eine Zahlungsanforderung bis zum 16.2.2015 geschickt. Eine Mahnung kam dann vier Tage später datiert am 20.2.2015. Diese Zahlunsfrist ist unmöglich einzuhalten, zumal der Brief selbst erst nach dem 16.2.2015 ankam. Ich bin am 24.2.2015 geschäftlich verreist und hatte zu diesem Zeitpunkt weder die 1. Rechnung noch die Mahnung im Briefkasten. Auf meine Reklamation hin wurde die Mahnungsgebühr zwar erlassen. Dennoch ist dies ein schlechter Service und hat mir Stress verursacht.

Als letzten Punkt möchte ich aufführen, wie intransparent Ihre Preise sind. Laut Vertrag soll ich eine monantliche Grungebühr in Höhe von 18,95 Euro zahlen. De facto erhalte ich Abbuchungen in unterschiedliche Höhe und Regelmäßigkeit. Keiner aus Ihren Kundenservices kann mir jedoch diese Beträge erklären. Da ich gerne genau nachvollziehen möchte, wie sich die Preise für Strom und Internet zusammen setzen, bitte ich um eine genaue Aufschlüsselung.

Aufgrund all dieser Umstände und Unannehmlichkeiten erwarte ich von Ihnen ein entsprechendes Engegenkommen. Nicht nur die tatsächliche Kosten für die dopplete Vertragslaufzeit, sondern auch die Kosten für die Telefonate bei Ihrer Hotline und der mir enstandene zeitliche Aufwand. Sofern Sie mir nicht engegenkommen, werde ich nicht nur alles bei Ihnen sofort kündigen, sondern auch gerichtliche Schritte in Erwägung ziehen.

Antwort:

Ferner können wir einem Ausgleich des Ihnen enstandenen Mehraufwandes nicht entsprechen! Guschrift bereits geleisteter Beträge ist ausgeshlossen.

Meine Forderung an primastrom GmbH: Ausgleich

31.12.2015 | 09:06
Firmen-Antwort von: primastrom GmbH

Sehr geehrter Reclaboxler,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Da uns zufriedene Kunden sehr am Herzen liegen, haben wir Ihre Beschwerde aufmerksam zur Kenntnis genommen.

Leider haben Sie in Ihrer Beschwerde weder Ihre Kundennummer noch Ihren Namen genannt. Wir können Ihre Angaben daher nicht mit unseren Kundendaten abgleichen und dementsprechend auch keine Stellungnahme zu der Angelegenheit abgeben.

Zur Weiterbearbeitung des Falles bitten wir Sie, uns die entsprechenden Daten über unserer Hotline oder einer E-Mail an info spider monkey primastrom.de mitzuteilen. Wir werden die Angelegenheit sodann umgehend prüfen und ein Stellungnahme abgeben.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr primastrom Team!

14.01.2016 | 12:46
von Rasa noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

14.01.2016 | 12:50
von Rasa noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich werde keine Anrufe ans Hotlaine mehr tätigen, die alles dort arbeiten sitz unkompetenz und nur versprechen alles zu helfen. Habe schon über 100 EUR für die Anrufe and Primastrom Online gemacht und wie man sieht es bringt nichts.
Die Firma ist nicht mal bereit mir eine Schlussrechnung nach 2 Monate Auszug aus der Wohnung zu schicken.
Einfach schlechtester und bertrügerische Service ever.
Meine KundenNR 240802798 und KNR STR 00032137