284 Views | 07.01.2016 | 19:24 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-2205266

Vodafone Kabel Deutschland GmbH (Unterföhring)

Internet und Telefon funktionieren nicht - Kabeldeutschland

Meine Internetverbindung ist mehrmals pro Tag minutenlang unterbrochen. Mein Festnetz, das auch über Kabel läuft, funktioniert gar nicht. Dies habe ich bei Kabeldeutschland über die Störungshotline versucht zu lösen, dafür habe ich drei mal bei der Kundenhotline angerufen.

Zunächst wurde jeweils geprüft, ob "netzseitig" eine Störung vorliegt, ich habe per SMS ein "Ticket" bekommen und ein paar Stunden später eine weitere SMS, dass keine Störung vorliegt und der Fall damit erledigt sei. Die Internet und Telefonverbindung hat weiterhin nicht funktioniert. Dieses Prozedere habe ich zweimal durchlaufen, es konnte von Kabeldeutschland nie eine netzseitige Störung festgestellt werden.

Beim dritten Anruf hat mir der Kundenberater von Kabeldeutschland eine kostenpflichtige Nummer des Router-Herstellers (Compile) ausgehändigt. Dieser war zunächst hilfreich, hat angesetzt, die Funkkanäle zu untersuchen (ob diese überlastet seien) und hat mich gefragt, ob ich die Probleme auch habe, wenn der Rechner mit dem Router über Netzkabel verbunden ist (Ja). Daraufhin wollte er mich zurück an Kabeldeutschland verweisen, ohne die Funkverbindungskanäle zu untersuchen. Als ich ihn bat, doch bitte trotzdem zu prüfen, ob mit dem WLAN etwas nicht stimmt, da ich in der Regel über WLAN verbunden bin, und ich ja bereits weiß, dass Kabeldeutschland keine Störungen im eigenen Netz festgestellt hat, hat er sich geweigert und hat mir unterstellt zu lügen.

Festnetz und Internet funktionieren weiterhin nicht und ich bezahle bisher weiterhin die volle Leistung.

Meine Forderung an Vodafone Kabel Deutschland GmbH: Abhilfe

Vodafone Kabel Deutschland: Kein Internetempfang