459 Views | 15.02.2016 | 12:27 Uhr
geschrieben von Dieter Tscharf

Home24.de (Berlin)

Unzusammenbaubare Möbel! Mieser Kundenservice!

Das von mir für mein Architekturbüro erworbene Gartenmöbel Paradise Lounge 7teilig laut wurde mit schweren Mängeln geliefert!

Die Mängel wurden beim Zusammenbau entdeckt. Ich habe sie durch die beiliegenden Fotos dokumentiert!
Durch völlig falsch geschweißte Gewinde war ein regulärer Zusammenbau UNMÖGLICH! Ich habe im Eigenbau Bohrungen versetzen müssen, um den Zusammenbau erst zu ermöglichen. Im weiteren Verlauf bemerkte ich obendrein, dass in einer Verpackungseinheit auch sämtlicher Schrauben fehlten! Nach Urgenz bei der Hotline wurde mir mitgeteilt, dass es auch keine Ersatzteile zur nachträglichen Lieferung mehr gibt und so musste ich sämtliche Schrauben im Baumarkt besorgen! Eine Rückgabe erschien mir nicht sinnvoll, da ich die Möbel mit größten Schwierigkeiten und hohem zusätzlichen Zeitaufwand zum Großteil schon montiert hatte, soweit mir das technisch möglich war! Wären wenigstens die Schrauben nach geliefert worden, hätte ich mich zwar geärgert, aber jetzt bin ich SAUER!

Die vollkommen ungenaue und dilettantische Machart der Möbel ist offensichtlich ein Fabrikationsfehler dieses Typs, da SÄMTLICHE Stühle als Haupt-Fehler den genau gleichen extrem ungenauen Gewindefehler aufweisen! Wie in den Fotos dokumentiert sind die Gewinde teilweise über 2,5 cm falsch gesetzt! Auf einem weiteren Foto ist ersichtlich, dass ein Gewinde sogar ganz fehlt!
Ich bin mir absolut sicher, dass ich nicht der einzige Kunde bin der diese Fehler bemerkte und es erscheint mir völlig klar warum dieses Möbel auch nicht mehr geliefert wird!

Nach meiner Beschwerde bei Home 24 wurde mir eine Rückerstattung von 10% angeboten was nur 60 Euro ist. Allein die fehlenden Schrauben, die ich erst besorgen musste, haben schon 30 Euro gekostet, vom Aufwand nicht zu reden!

Ich fühle mich betrogen und verarscht da bis jetzt keinerlei Rückerstattung angekommen ist!

Ich kann die Firma in keiner Weise weiter empfehlen!

Einmal und NIE WIEDER!

Miesester Kundenservice der Welt! Ich prophezeihe, dass es die Firma nicht mehr lange geben wird, wenn ich sehe wie viele Leute sich hier betrogen fühlen!

Meine Forderung an Home24.de: 10% wie vereinbart! Entspricht eh nur lächerlichen 60 Euro für den Aufwand!