Durch Vodafone Kabel Deutschland endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1333 Views | 01.05.2016 | 11:48 Uhr
geschrieben von Uwe Algermissen

Vodafone Kabel Deutschland GmbH (Unterföhring)

HD Video-Recorder Sagemcom nicht gegen Humax austauschbar

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer 232477192

Ich bin nun seit Jahren Kunde bei Kabel Deutschland. Nun habe ich mittlerweile den 3. oder 4. HD Video-Recorder von Sagemcom. Da mein jetziger Receiver wieder ein Problem hat, habe ich mich an den techn. Kundenservice gewendet. Dort sagte mir ein Mitarbeiter es gäbe auch Receiver von Samsung oder Humax.

Da ich ja schon oft genug den Receiver von Sagemcom bekommen habe, würde ich gerne einen anderen ausprobieren. Doch das ist lt. dem Mitarbeiter nicht möglich. Daraufhin wurde ich zur Vertragsabteilung hin und her verbunden. Beim 4. Gesprächspartner habe ich dann aufgegeben.

Um den Kunden zu halten, sollte es doch kein Problem sein mir einen anderen Receiver zu senden. Der 1. Receiver kommt per Zufall und dann gibt es immer den gleichen, das kann doch nicht sein.

Meine Forderung an Vodafone Kabel Deutschland GmbH: Meinen Sagemcom Receiver gegen einen von Samsung oder Humax tauschen!

08.05.2016 | 14:14
von Uwe Algermissen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Problem ist noch nicht gelöst, da sich Kabel Deutschland nicht dazu äußert. Ich hoffe das dieses Verhalten mal an die Öffentlichkeit kommt. Man kann die Beschwerdeabteilung auch nur per Post erreichen. Ob man da mal eine Antwort bekommt? Im Netz findet man viele Bespiele dieses Verhaltens. Ich bin echt enttäuscht.

26.05.2016 | 07:43
von Uwe Algermissen endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kabel Deutschland reagiert nicht. Ganz schlechter Service.

08.06.2016 | 22:54
Ich kann ihr Mißfallen nachvollziehen. Bei mir ist ebenso wieder ein neuer Receiver angesagt. Ich bekomme den dritten jetzt. Schade jedesmal, er hat eine Festplatte, alle Aufnahmen jedesmal weg. Ich als Kunde frage mich ebenso, warum Kabel Deutschland genau diese Receiver vertreibt. Meiner der jetzt wieder zurück geht, genau 6 Tage über den Garantieanspruch, kaputt.
Kein Mux gibt er mehr von sich.
Über den Zeitraum des Garantieanspruchs heißt laut Anbieter, Komplettaustausch, mit allem was dazu gehörte.
In waager Aussicht des Kundencenter eventuell ein Samsung.
Sollte wieder ein Sagemcom geliefert werden nehme ich nichts mehr auf, bringt nichts, werde dann den Vertrag hierzu zeitnah kündigen. Ein ebenso befindlicher Pace Receiver im Haushalt lief noch,8 jahre alt, wurde ersetzt durch einen Humax PR HD 2000 C.
Der über einen Flohmarkt erworben wurde. Er läuft und läuft.
Aber die Geräte über die Verträge, hier Sagemcom, sind ein Trauerspiel. Ich schaue selbst wenig Fernsehen.
Der Humax läuft ca gefühlt das 6fache an Betriebsstunden.
Wenn ich schauen will, über den Sagemcom, machts puff und meine Frau lacht mich aus das ich für so etwas noch bezahle.

Bild 1 der wieder verpackte Sagecom.
Bild 2 der Humax, Altgerät, aber läuft.
1 reclabox beschwerde de 345371 teaser 2 reclabox beschwerde de 345371 teaser

Vodafone Kabel Deutschland: Umstellung auf Glasfaserkabel