1062 Views | 26.04.2016 | 21:55 Uhr
geschrieben von Kundin Kundin

Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG (Neckarsulm)

Lidl schließt Geschäft um 20:45 Uhr?

LIDL IN 44357 Dortmund Königshalt36 ruft seine Kunden per Kassenpersonal um 20:45 Uhr lautstark durch den Aufruf: "Kommen Sie bitte zur Kasse, wir schließen".

Total verärgert und voller Verwunderung habe ich den Einkauf abgebrochen und bin zur Kasse gegangen. Dreimal in kurzen Abständen wurde der gleiche Aufruf energisch an die Kunden ausgerufen. Ich finde das unhöflich, frech und dreißig dem Kunden gegenüber, obwohl um 21:00 Uhr Geschäftsschluss ist. Das sollte auch das Personal mit Freundlichkeit berücksichtigen.

Lidl hat doch bis 21:00 Uhr geöffnet oder?

Meine Forderung an Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG: Einhaltung der Geschäftszeit.

27.04.2016 | 11:11
Gebe meinem Vorschreiber voll recht. Der Laden hat um 21h00 leer zu sein und nicht erst der letzte Kunde an der Kasse. Insofern ist das normal, daß 15-10 Minuten vor Geschäftsschluß die Kunden gebeten werden die Kassen aufzusuchen. Es ist sowieso eine Dreistigkeit 15 Minuten vor Geschäftsschluß noch reinzuspazieren um dann in aller Seelenruhe seinen Großeinkauf zu erledigen. Machen Sie freiwillig Überstunden, nur weil ein Kunde 5 Minuten vor Ladenschluß noch in Ruhe einkauft? Direkt neben mir befindet sich eine Lidl Filiale, welche ebenfalls um 21h00 schließt. Jeden Abend bekomme ich mit, daß das Personal erst nach 22h00 den Laden verläßt. Die haben noch aufzuräumen, zu putzen sowie von Kunden umgeräumte Ware wieder an ihren Platz zu legen.

27.04.2016 | 13:17
von Honig Biene | Regelverstoß melden
Öffnungszeiten 08:00 bis 21:00 Uhr. Da steht nicht, ich darf das Geschäft auf Wunsch der Mitarbeiter nur bis 20:45 Uhr betreten.

27.04.2016 | 18:24
von Dim Dim | Regelverstoß melden
Richtig es heißt Öffnungszeiten. Das bedeutet bis 21 Uhr hat das Geschäfft offen und ab 21 Uhr geschlossen. Ergo habe ich als Kunde ab 21 Uhr theoretisch im Laden nichts mehr zu suchen.
Solchen Menschen wünsche ich wirklich mal 1 Jahr lang im Einzelhandel arbeiten. Ihr kriecht auf euren Knien raus und heult! Die Menschen hinter der Kasse usw. sind den meisten total egal.
Der Kunde ist ja König und die Mitarbeiter nur dessen lakeien welche unterwürfig auf die Befehle des Königs warten.

29.04.2016 | 19:54
von Dim Dim | Regelverstoß melden
 spider monkey Manuel Drescher
Wau ich bin echt baff, bitte mehr Menschen welche Ihre Einstellung haben.
Der Einzelhandel wäre schlagartig ein besserer Ort.
Das meine ich nicht Sarkastisch oder Ironisch, das ist mein Ernst.

Ich Arbeite selbst im Einzelhandel, mehr Kunden Ihrer Art wären Gold wert :-)