Von BAUR Versand (GmbH KG) beantwortete Beschwerde. | 612 Views | 01.05.2016 | 11:57 Uhr

BAUR Versand (GmbH & Co KG) (Burgkunstadt)

Unseriöser Kundenfang

Als Neukunde habe ich 1 Waschmaschine, 1 Herd, 1 Couch bestellt. Wegen Umzug Waschmaschine u. Herd als 24 h Lieferung, was mir auch so SCHRIFTLICH bestätigt wurde. Die Couch habe ich separat bestellt. Meine Eltern und ich hatten extra jeder Urlaub genommen für den Umzugstag.

Nach der Bestätigung, dass die Elektrogeräte am 27.04 geliefert werden (24 h Lieferung) kam eine Mail mit Anzahlungsaufforderung, erst dann würden die Waren geliefert. Ich wusste nicht, wofür die Anzahlungsaufforderung war, bin von der Couch ausgegangen. Auf Nachfrage waren es die im 24 h Service zugesagten E-Geräte, die man aber nun nicht wie zugesagt am 27. liefern könne, da kein Geldeingang! Es ist unmöglich, in so kurzer Zeit zu zahlen! Es kann aber nicht sein, dass man so aufs Glatteis geführt wird! Wenn man Neukunden überprüfen und von denen eine Anzahlung will, muss man ausdrücklich darauf hinweisen, dass für Neukunden kein 24-h Service möglich ist! Man verlässt sich ja als Kunde darauf! Urlaubstage im A. meine Mutter bat noch an, es ersatzweise, damit die E-Geräte wie geplant kommen, auf Namen meines Vaters, der bisher ebenfalls Kunde war, zu erledigen, es hieß unfreundlich: kann man machen, aber am vorgesehenen Tag erfolgt trotzdem keine Lieferung.

3 Leute haben sich auf Baur verlassen, 3 Leute haben Urlaub genommen! So enttäuscht und hinters Licht geführt wurden wir bisher noch nie! Falsche Zusage. Wir werden es der Wettbewerbszentrale und Verbraucherzentrale melden und schlagen euch vor, es ebenso zu machen! Vor allem wenn Ihr z. B. Zahlpause versprochen bekommen habt! So geht man mit Kunden nicht um! Versprechungen und die nicht halten. Die menschliche Enttäuschung wiegt besonders schwer, denn eine Zusage einhalten ist auch eine Frage des Anstandes. Im Übrigen haben mein Vater und ich nach dieser Enttäuschung um umgehende Löschung unserer Daten und Accounts gebeten, weil wir nicht mehr Kunden bleiben wollen. Diesen Wunsch hat man ignoriert.

Meine Forderung an BAUR Versand (GmbH & Co KG): Schadensersatz für vergeblichen Urlaub von 3 Personen! Ehrlichkeit zu Kunden! Nicht hinters Licht führen!

02.05.2016 | 14:12
Firmen-Antwort von: BAUR Versand (GmbH & Co KG)

Guten Tag ReclaBoxler-642441,

Sie so zu enttäuschen war ganz gewiss nicht uns unsere Absicht. Es tut mir sehr leid, dass Sie vergeblich gewartet haben und bitte Sie vielmals um Entschuldigung.

Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen. Gerne möchte ich mich mir das nochmals genauer ansehen und mit Ihnen persönlich besprechen. Bitte schicken Sie mir Ihre Kundendaten an kundenbetreuung spider monkey baur.de mit einem kurzen Hinweis auf Ihren Beitrag. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.

Ich freue mich sehr, wenn Sie uns die Chance auf eine Stellungnahme geben.

Freundliche Grüße

Ute Faber