Durch pearl.de endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 377 Views | 19.05.2016 | 19:34 Uhr
geschrieben von Jürgen Schnell

pearl.de

Kostenlose Powerbank bis heute nicht eingetroffen

Habe am 30.04.2016 bei Pearl eine Powerbank bestellt die mir über Email Werbung zum Versandkosten Preis in Höhe von 6,90€ angeboten wurde.

Am 03.05.2016 kam eine Mail mit dem Hinweis das der Artikel verschickt wurde und in kürze bei mir eintrifft.

Am 10.05 war noch immer nichts da. Anruf beim Service, da wurde mir gesagt die Ware wird per Maxi-Brief verschickt und da kann das bis zu 10 Tage dauern.

Maxi-Brief? der kostet bei DHL ganze 2,60€ ich habe aber 6,90€ gezahlt. Bei dem Betrag kann man verlangen das verschickte bestellte Ware innerhalb 2 Werktage ankommt.

Pearl schreibt auf Anfrage in einer Mail das sie mit dem Fair Trade Preis ausgezeichnet wurden, weis man dort vielleicht nicht das der Kunde hier wahrscheinlich mit überzahlten Versandgebühren abgezockt wird?

So bitte nicht. Billig versenden und teuer bezahlen lassen.

PS: heute am 12.05 ist die Ware noch immer nicht da. schlechter Service.

So kann man keine Kunden auf dauer halten.

Meine Forderung an pearl.de: Ware innerhalb 2 Werktagen zusenden wenn dafür bezahlt wurde.

20.05.2016 | 15:25
Firmen-Antwort von: pearl.de
Abteilung: Service-Center / Qualitätsmanagement

Wir bedauern es sehr, dass Ihre Powebank noch nicht angekommen ist. Bitte schicken Sie uns eine E-Mail an Dialog spider monkey pearl.de mit Ihrer Kundennummer, damit wir den Sachverhalt prüfen können. Vielen Dank.

24.05.2016 | 20:41
von Jürgen Schnell noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Pearl gibt weder schriftlich noch mündlich eine Stellungnahme zu den Versandkosten die zum geringen Preis von Pearl geandet werden ab. da wir d sich so auch nichts tun. das nennt man dann Fair-Trade.

27.05.2016 | 14:55
von PEARL Presseabteilung | Regelverstoß melden
Sehr geehrter Herr Schnell,

in unserer Mitteilung vom 20.05.2016 baten wir Sie,
uns zur Bearbeitung Ihres Anliegens Ihre Kundennummer
zu nennen.

Bitte beachten Sie, dass wir ohne eine Referenznummer
den Vorgang nicht zuordnen und somit auch nicht prüfen
können.

Wir bitten Sie daher erneut darum, uns Ihre Kundennummer
unter Dialog spider monkey pearl.de mitzuteilen.

Ihr PEARL Kundenservice

02.06.2016 | 05:36
von Jürgen Schnell endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kein Kommentar von Pearl wegen der erhöhten Porto Gebühren. Artikel kam exakt nach 13 Tagen hier an. Wie schon geschrieben 6,90€ als Porto bezahlt und als Maxi Brief für 2,80€ verschickt.
Liebe Leute von Pearl. soll das Fair Trade sein? Ich werde das dorthin berichten.

22.06.2016 | 11:16
von PEARL Presseabteilung | Regelverstoß melden
Gerne würden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen, jedoch benötigen wir hierzu Ihre Kundennummer oder vollständige Anschrift. Bitte teilen Sie uns dies an Dialog spider monkey pearl.de mit.

07.07.2016 | 17:23
von Jürgen Schnell | Regelverstoß melden
Udate:

Hierb einmal die Voraussetzungen um an das Siegel "Fair Trade Costs" zu kommen.

Alles nur Bullshit und Betrug. Man führt mit solchen Siegeln die Kunden geziehlt hinters Licht.

Hier der Auszug des Siegels:

Zitat Anfang:

Fair Shipping Costs

Folgende Voraussetzungen müssen erfüllt sein für das Siegel:
Der Online-Shop muss an einer einfach auffindbaren Stelle unter eindeutiger Verweisung (z. B. Versandkosten) einen einfach les- und ausdruckbaren Hinweis auf die aktuell geltenden Versandkosten enthalten.
Die Versandkosten weichen nur unwesentlich vom Durchschnitt der Versandkosten in der jeweiligen Branche ab
Der Online-Shop verfügt über die Technik die Versandkosten zu errechnen und den endgültigen Bestellwert inkl. Versandkosten anzuzeigen
Die aufgeführten Versandkosten enthalten die jeweils gültige MwSt.

Zitat End:

Lustig oder? Pearl redet sich sogar schriftlich damit raus das sie den Kunden alle Logistischen Aktionen auf die versandkosten schlagen da ansonsten das ganze nicht zu händeln wäre. gerne kann ich die mail von Pearl der Versandkosten Zusammenstellung hier posten wenn das gewünscht wird.