Von Delticom beantwortete Beschwerde. | 468 Views | 26.05.2016 | 10:10 Uhr

Delticom AG (Hannover)

Reifen reklamiert. und nach 1,5 jahren wird gefordert

Wir hatten im Frühjahr 2014 Reifen für unseren Astra bestellt. Leider war die größe falsch. Ich bestellte somit (online) nochmals eine andere Größe. Zeitgleich bestellte mein Mann telefonisch ebenfalls die andere Größe. Uns fiel die Doppelbestellung sofort auf und wir riefen Delticom umgehend an um die telefonisch getätigte Bestellung meines Mannes zu stornieren. Kein Problem, sagte man und. "wir nehmen die am Telefon getätigte Bestellung aus dem System! ".

Delticom schrieb uns daraufhin, daß die zweite Lieferung mit der ersten verrechnet werden würde und wir noch den Differenzbetrag XY überweisen sollen, dann wäre alles beglichen.

Das taten wir auch. Weitere Post erhielten wir nicht. War für uns ja auch klar. Die falschen Reifen wurden wieder abgeholt, die neuen geliefert, Betrag bezahlt, und fertig!

Pustekuchen!

1,5 Jahre später (!) erhielten wir eine Email, mit der Aufforderung, wir sollen doch unsere Reifen endlich bezahlen.

ich habe natürlich sofort angerufen und erhielt nur einen Mitarbeiter mit sehr gebrochenem Deutsch. Ich fragte ihn, was ich denn noch für Reifen zu zahlen hätte. Nach langem hin und her (er verstand mich leider sehr schlecht und ich ihn ebenfalls) kam ans Tageslicht, daß es sich um diese Doppelbestellung meines Mannes und mir handelte. Diese wurde nicht (wie versprochen) 1x storniert, sondern waren beide völlig aktiv im System.

Somit sollten wir noch einen Satz Reifen bezahlen. Das wir diese Doppelt bestellten Reifen jedoch nie bekommen haben, interessiert dort niemanden.
Das Ende vom Lied war, daß wir keine 5 Tage nach der ersten Zahlungsaufforderung bereits die Mahnung bekamen, mit Gebühren etc.

Es folgten viele Telefonate mit schlecht deutsch-sprechenden Mitarbeitern und immer höher werdenden Mahngebühren (natürlich wollten wir nicht zahlen für einen Satz Reifen, den wir nicht erhalten haben)

Uns wurden immer höhrere Strafsummen angedroht wenn wir nicht endlich bezahlen würden. Alternativ müssten wir irgendwie beweisen, daß wir diese Reifen tatsächlich nicht erhalten haben. Ja, aber wie denn nur? Wir haben ja nie irgendwas erhalten und nach 1,5 Jahren auch keinen Lieferschein der alten Reifen mehr.

Eine Unerhörtheit und absolute Abzocke! Mitlerweile sind die Mahnkosten für Reifen, die wir nie erhalten haben, doppelt so hoch wie die eigentlichen Reifen. Und wir kommen nicht dagegen an, weil WIR in der Beweispflicht sind. Schliesslich HAT mein Mann die besagten Reifen damals ja wirklich per Telefon bestellt.

Von der anschliessenden Stornierung und der Zusage dieser will niemand mehr was wissen. Ich frage mich nur, warum dann erst 1,5 Jahre später eine Zahlungsaufforderung kommt.

Die ersten Reifen haben wir ja ganz brav mit den falsch gelieferten verrechnet. So wie es uns auch gesagt wurde.

Ein unglaublicher Verein!

Meine Forderung an Delticom AG: Wegfall der Mahngebühren

03.06.2016 | 10:38
Firmen-Antwort von: Delticom AG
Abteilung: Beschwerdemanagement

Wir möchten den Kunden höflichst bitten, uns zu kontaktieren und die Auftrags- und Kundennummer mitzuteilen.

02.06.2016 | 12:21
von ReclaBoxler-1329227 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden