Durch HERMES Einrichtungs Service gelöste Beschwerde. | 745 Views | 15.06.2016 | 11:05 Uhr
geschrieben von Ron Robin Venohr

HERMES Einrichtungs Service GmbH & Co. KG (Löhne)

Lieferung von Sperrgut - Unhöflich / Widersprüchliche Aussagen

Bestell-/Kundennummer: 006056158000154000B00011

Ich möchte eine Erklärung bzw. Entschuldigung für das Verhalten seitens ihrer Mitarbeiter in den letzten Tagen

Wir sind aktuell am Renovieren eines Zimmers und daher hatten wir über Amazon ein neues Bett für das Zimmer gekauft, lieferung sollte durch Hermes Einrichtungs Service erfolgen.

Ursprünglicher Liefertermin war der 10.06.2016, zwischen 13-18 Uhr, leider ist einer der Handwerker ausgefallen und es hat sich alles ein wenig verzögert.

Daher dachte ich mir, sollte ja wohl kein Problem sein die Zustellung einfach ~ 2-3 Wochen nach hinten zu verlegen.

Falsch. Oder zumindest teilweise.

Nachdem Amazon Dienstag das Paket an Hermes übergeben hat, haben diese sich telefonisch gemeldet bzgl. Terminbestätigung etc. (soweit super, Mitarbeiter war freundlich etc.). Wir haben ihm die Situation erklärt und er erklärte uns, dass es kein Problem sei die Lieferung zu verschieben, er würde das direkt notieren.

Wir waren dann erstmal alle zufrieden.

Jetzt zu dem Problem:

Gestern Abend, 16:45 kriegten wir einen Anruf. Wieder Hermes E. S., diesmal eine Dame, die wohl hörbar Spaß an ihrem Job hatte (Dw. 37), die den Liefertermin für 2! Pakete bestätigen wolle für Donnerstag 09.06.2016 um 11 Uhr.

Sie weigerte sich (bzw. war der festen Ansicht Sie dürfe nicht) irgendwelche Informationen zu den Paketen herauszugeben, wollte von dem Gespräch bzgl. verschobenem Termin nichts wissen und war allgemein unkooperativ.

Auf mehrfache Nachfrage bzgl. mehr Informationen zu dem Paket (Wir haben nichts anderes online bestellt und haben d. h. keine Ahnung was diese nun enthalten) oder ob diese möglicherweise zu der anderen Lieferung gehören, wurde jegliche Aussage verweigert.

Wir hatten uns daher darauf geeignigt, nochmal einige Unterlagen durchzusehen und zurückzurufen.

Leider ist under der offiziellen Nummer niemand zu erreich obwohl uns zugesichert wurde das bis 19 Uhr jemand zu erreichen ist.

Seit gestern 17:30 bis heute, 10:30 habe ich (ungelogen) mindestens! 15mal versucht anzurufen ohne jemanden zu erreichen.

Sollten die Pakete heute zugestellt werden, werden wir diese nicht annehmen. Wir haben keine Möglichkeit ein komplettes Bett inkl. Matratze 2 Wochen irgendwo zwischen zu lagern.

Was ich d. h. möchte:

Eine Aufklärung, was sind diese ominösen 2 Pakete, was ist mit dem Paket geschehen von dem der Liefertermin verschoben wurde (oder nicht?), ist eine verschobene Lieferung jetzt möglich oder nicht? .

Meine Forderung an HERMES Einrichtungs Service GmbH & Co. KG: Informationen zu den ominösen Paketen und Antworten auf andere Fragen

15.06.2016 | 13:08
Firmen-Antwort von: HERMES Einrichtungs Service GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Service

Hallo Herr Venohr,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Wir haben die Kolleginnen und Kollegen des Hermes Einrichtungs Service über Ihre Reclabox Beschwerde informiert und gebeten, sich zur Klärung der offenen Fragen mit Ihnen in Verbindung zu setzen.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

15.06.2016 | 11:11
von Ron Robin Venohr noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach testen verschienster Nummern, habe ich am folge Tag dann doch jemand ans Telefon gekriegt. Lies sichvalles aufklären, Amazon hat mein Päckchen als 2 Lieferungen versendet und damit waren die wohl überfordert ¯\_ (ツ) _/¯

Mein Tipp: nach 17 Uhr nicht mehr anrufen, Mitarbeiter sagte zwar die wären bis 19 Uhr erreichbar aber es hat nie jemand abgehoben, klingelte nur.: -/

15.06.2016 | 13:20
von Ron Robin Venohr gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden