Durch Segmüller gelöste Beschwerde. | 971 Views | 14.07.2016 | 12:48 Uhr
geschrieben von Inge Lackner

Segmüller (Friedberg)

Nie wieder ein Ruf-Betten beziehungsweise Ruf-Bett-Matratzen

Bestell-/Kundennummer: Kaufvertrag Nr. 15 0 391025

Wir hatten uns bei Segmüller in Parsdorf für ein Ruf-Bett entschieden und auch gekauft. Der Auftrag war mit Matratzen Emilia DLT H2 (mittelfest), auch von der Firma Ruf.

Leider mussten wir schon nach kurzer Zeit fest stellen, dass diese Matratzen der letzte Schrott sind. Wir haben beide kein Übergewicht und die Matratzen werden bei uns bei jedem Bezug von vorne nach hinten und von oben nach unten gedreht und das ist nicht nur einmal im Jahr so, wie es von der Firma Ruf dargestellt wird. Trotzdem wellen diese Dinger und man kann dies auch nicht glatt streichen. Daraufhin haben wir uns an Segmüller und zugleich an Ruf-Betten gewandt.

Beim Segmüller hatten wir einen Kundendienstmitarbeiter von einer Hochnässigkeit und Arroganz und bei Ruf-Betten war das der gleiche Fall. Man sandte uns dann von Segmüller - nachdem ich mich bei der Geschäftsführung beschwert hatte - einen sogenannten mobilen Bettenservice (MBS). Der stellte dann fest, was ja eigentlich schon bei diesen Matratzen bekannt ist, dass sich das Innenleben vom Matratzenbezug und Überzug von der eigentlichen Matratze nicht vertragen, das heißt, die beiden Bezüge behindern sich im Rückrutsch des oberen Bezuges und es besteht kein Anspruch auf Austausch. Also müssen wir mit diesen täglichen Wellen nachdem aufstehen leben. Eine bodenlose Frechheit von der Firma Segmüller und auch von Ruf-Betten.

Meine Forderung an Segmüller: Austausch der Matratzen.

25.07.2016 | 13:35
von Inge Lackner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden