882 Views | 22.07.2016 | 13:09 Uhr

eGlobal Central Germany (Hong Kong)

Bezahlt, aber keine Lieferung! Empfehlung: Finger weg von Eglobal

Bestell-/Kundennummer: #5479824

Ich habe eine Digitalkamera für ca. 450 € bei Eglobal Central bestellt. Die Kamera kam nie an. Lt. dem Tracking hat DPD die Kamera an einem "sicheren Ort" (sprich im Hausflur) abgestellt. Dafür hätte ich angeblich (muss schon sehr lange her sein, denn ich kann mich an nichts erinnern) mein Einverständnis gegeben.

Auf meine Beschwerde hin kam bei DPD nur der Hinweis, dass ich mein Einverständnis gegeben hätte.

Von E-Global kam der Hinweis, dass Sie versuchen, bei DPD eine Erstattung zu bekommen, dann würde ich Ersatz bekommen.

Nach ein paar Wochen bekam ich auch über E-Global eine Kopie der angeblich von mir abgegebenen Einverständniserklärung: diese war nicht von mir, sondern einer anderen namensgleichen Person.

Gemeldet mehrfach über das Ticketsystem. Jedesmal automatische Bestätigung des Tickets, aber keine Rückantwort

Gemeldet über den Chat - nettes Gespräch, dann nichts mehr.

Der Chat war seither, wenn ich auf die E-Global Seite ging, nicht erreichbar.

Empfehlung: Nie wieder Eglobal

Meine Forderung an eGlobal Central Germany: Erstattung des bezahlten Kaufpreises

31.07.2016 | 15:27
von ReclaBoxler-7544947 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eglobal reagiert auf Anfragen meinerseits überhaupt nicht mehr.
Ich habe einen Antrag auf der EU-Plattform zur Schlichtung eingereicht.

16.08.2016 | 07:29
Keinerlei Reaktion von e-Global

08.09.2016 | 10:44
von ReclaBoxler-7544947 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich hatte die Beschwerde über die EU-Plattform eingestellt. Von E-global keine Reaktion. Die EU-Plattform hat die Beschwerde dann einfach wieder geschlossen, aber telefonische Kontaktmöglichkeiten mitgeteilt. Ich habe dort angerufen und man hat mir gesagt, dass nicht die EU-Plattform, sondern nationale Schlichtungsstellen zuständig seien, da es eine Kontaktadresse in Berlin gibt.
Dort werde ich die Beschwerde jetzt einreichen.