263 Views | 05.08.2016 | 12:14 Uhr
geschrieben von Erik Dettmer

Telekom Deutschland GmbH (Bonn)

Trotz Ausbau DSL 16000 bekommt man nur 348 kbits

Hallo ich verstehe die DSL Ausbau nicht.

Ich habe ein Anbieter der die letzte Maile von der Telekom nutzt.

Bei mir wurde für viel Geld die Leitungen ausgebaut und viele Nachbarn können 16000 DSL Leitung ohne Probleme erhalten seit neusten. Wenn man über

geschaeftskunden.telekom.de/startseite/service/hilfe-erhalten/289960/verfuegbarkeitspruefung. html

nachschaut sieht man das von 25 verschiedene Hausnummern angibt an der gleichen Straße ist es von ausgebaut bis hin das dort kein DSL zur verfügung steht Am alter Postweg von 40 bis 76 in Stemwede.

Es ist wirklich echt eine abzulute Frechheit nur 348 kbts zu haben wo angeblich kein DSL ausgebaut ist.

Meine Forderung an Telekom Deutschland GmbH: Das man zumindest 1000 DSL Leitung erhält

13.08.2016 | 10:51
von Erik Dettmer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Problem ist noch nicht gelöst.

Es war kurzfristig auf einmal von 345 kbs auf ca 8000 DSL hochgegangen, an der selben Anschlussdose die zum Haus gehört und schon seit den 90er Jahre dort ist.

Es war auf einmal 1 Woche Ausfall und dann für 3 Tage DSL 8000, was ich auch bezahle und dann diese abzulute Frechheit, was pasiert ist und ich auch an Recla Box schon geschickt habe über die Firma Apmann Daten- und Kommunikationstechnik GmbH & Co. KG aus Delmenhorst, von mir ca 80 km entfernt:

Eine absolute Frechheit, was sich diese Firma leistet: Am Dientag, den 09.08.2016 wurde auf unserem Grundstück für einen Nachbarn, der ca. 500 m entfernt wohnt, an unserer Telefondose draußen am Haus ein DSL-Anschluss neu angeschlossen im Auftrag von der Telekom für die Firma Hogo-Internet aus Hannover.

Der unfreundliche Mitarbeiter ging an die Dose im Garten, riss unseren Anschluss raus, grinste frech dabei und machte dann den Anschluss vom Nachbarn dran. Nun fragte er mich, ob ich ins Haus gehen könnte um zu schauen, ob unser Internetzugang noch funktioniert. Nach dem Nachschauen ging es nicht mehr und er sagte, er müste zum Verteilerkasten fahren, da was einstellen und käme gleich wieder.

Der Mitarbeiter ist dann nicht wieder gekommen. Nachmittags rief die Privatfirma Hugo-Internet aus Hannover an und wollte wissen, was war und am Ende meinte die Frau, sie wäre nicht zuständig. Ich solle mich an meinen wirklich sehr guten, perfekten Provider O2 wenden und die sollten dann die Telekom wieder neu beauftragen und die sollen das dann wieder in Ordnung bringen.

Das wurde dann auch getan und die waren sehr erstaunt über diese Vorgehensweise und schicken mir in den nächsten Tagen Mitarbeiter von der im Auftrag der Telekom arbeitenden Firma vorbei. O2 hat immer seine Versprechen eingehalten und ist vom Preis absolut top!

Leider ist bis heute noch nichts passiert, obwohl der Internetzugang ein Menschenrecht ist.

22.09.2016 | 11:02
von Erik Dettmer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es war ein Mann aus Delmenhorst hier, hat meinen Internetanschluss angeschlossen, aber ich habe jetzt nur eine Geschwindigkeit von weit unter 400 KBit, obwohl es vorher kurzfristig mehr als 13.000 waren. Was kann ich jetzt noch machen?

Telekom Deutschland: Keine Kulanz
Telekom Deutschland: Umzug im besten Netz