29 Views | 23.09.2020 | 09:36 Uhr

Telekom Deutschland GmbH (Bonn)

Mitarbeiter macht Fehler - Kunde muss es ausbaden

Ich habe meinen Mobilfunkvertrag verlängert und ein bestimmtes neues Handy zum neuen Tarif bestellt.

Die Mitarbeiterin korrigierte ich mehrfach in der Aussprache des Geräts, weswegen ich definitiv weiß, über welches Gerät wir gesprochen haben. Verschickt wurde die kleinere Version und auch in der Auftragsbestätigung stand das falsche Modell drin. Ich habe sofort dort angerufen und der Mitarbeiter sicherte mir zu, dass er die Auslieferung gestoppt hätte, die Mitarbeiterin würde mich am nächsten Tag kontaktieren.

Am Tag darauf stellte sich heraus, dass die Auslieferung nicht gestoppt wurde und gemeldet hat sich die Kollegin, die das falsche Handy eingebucht hat, auch nicht. Ich solle die Annahme verweigern, hieß es dann. Gemacht, getan. Nun heißt es, ich müsse warten bis das neue Gerät versandt wird, ca. 10 Tage würde es bei DHL lagern und dann zur Telekom zurück gehen. Es würden nun mal Fehler passieren.

Ja klar, kann passieren, aber dann korrigiere ich sie auch wieder und wälze es niht komplett auf den Kunden ab. Freigeschaltet wurde der neue Tarif auch schon, nur ein Handy gibt es dazu noch keins.

Keine Klärung möglich. Teamleitung lässt sich nicht sprechen und ich verstehe nicht, wieso das richtige Gerät nicht verschickt werden kann, da ich das falsche nachweislich nie in den Händen hatte oder warum diese dubiose Bandaufnahme zu einer Bestellung gemacht wird, wenn sie doch nichts zählt.

Meine Forderung an Telekom Deutschland GmbH: Umgehende Zusendung des korrekten Endgeräts

23.09.2020 | 10:54
von ReclaBoxler-6676931 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nunja bedingt gelöst. Die Telekom kam mir
nicht entgegen, als deren interne Prozesse durchlaufen waren, konnte ich stornieren und neu bestellen, allerdings nichtmehrn zum erst genannten Preis. Neu bestellen konnte ich auch erst, nachdem das Handy, welches ich nie angenommen hatte, ins Telekom System zurück gebucht wurde. Den Fehler der Mitarbeiterin der Telekom musste ich als Kunde komplett ausbaden. Kundenservice habe ich mir anders vorgestellt.