1272 Views | 01.09.2016 | 13:02 Uhr
geschrieben von J. Rinne

Höffner (Hannover)

Kundenservice - Wüste Höffner

Was Höffner kann, ist verkaufen!

Was Höffner nicht kann, ist Sevice und Termintreue - so scheint es zumindest. Aber fangen wir am Anfang an. Im April 2016 entschieden wir uns eine Küche bei Höffner freiplanen zu lassen und zu kaufen. Der Verkauf und die Beratung war Spitze. Zwar erst im 2. Anlauf aber immerhin.

Uns wurde von Höffner zum Abschluß mitgeteilt, das die Küche mindestens 8-10 Wochen Lieferzeit haben wird. nach erfolgten Aufmaß. Unsere Antwort darauf "kein Problem wir brauchen die Küche erst am 08/09.2016. Also viel Zeit! Der Verkäufer notierte darauf hin im Vertrag Lieferung 33 bis 35 Woche mit der Agumentation "dann ist die Küche schon hier am Lager und der Termin klappt auch".

Das Aufmaß erfolgte dann in der Ersten Mai Woche und ab diesem Tag waren es noch 18 Wochen! bis zum Liefertag.

In der 33 KW nahmen wir dann telefonisch Kontakt auf zum Verkäufer und baten um Bestätigung. 2 Tage später erreichte mich dann ein Anruf irgend eines Subunternehmens der Firma Höffner mit der Aussage vor 13/14.09.2016 ist kein Termin mehr möglich.

Mal abgesehen davon, das wenn wir nicht den Stein ins Rollen gebracht hätten mit unserer Nachfrage. wann hätte wohl Höffner reagiert? . Aber ich schweife ab!

Mal weiter im Text. Telefonische Nachfrage beim noch Höffner Mitarbeiter meines Vertrauens. Fehler Können passieren und korrigiert werdeen und Informationen von Dritten sind nicht immer abgesichert.

Also Frage an meinen Vertragspartner. telefonisch am 19.08.2016. wann kommt die Küche?

Reaktion von Höffner. Schweigen im Walde.

Am 22.08.2016 noch einmal die Frage diesmal schriftlich per Email

Reaktion von Höffner. raten Sie mal. Schweigen im Walde.

Am 24.08.2016 noch einmal eine Erinnerung geschickt per Email.

Reaktion von Höffner. Schweigen im Walde.

Am 25.08.2016 keine Fragen mehr an Höffner gestellt.

Auf meine sämtlichen Versuche keine Reaktion weder Zusage noch Widerspruch also gehe ich jetzt mal davon aus, das der Transportlogistik Dienstleister der Firma Höffner keine Ahnung hat und der Mitarbeiter von Höffner keine Zeit oder Lust hat seinem Kunden zu helfen, dieses Missverständniss aus dem Weg zu räumen.

Heißt für mich bis jetzt. verkaufen können Sie aber ab der Unterschrift.

Hier im Portal steht das Höffner im Durschnitt 4,8 Tage für eine Kontaktafnahme benötigt.

Ich lasse mich mal überraschen.

Meine Forderung an Höffner: Terminbestätigung zum 08/09.09.2016 für Anlieferung/Aufbau wie beim Kauf vereinbart wurde.

02.09.2016 | 10:03
Sehr geehrte Frau Rinne,

vielen Dank dass Sie sich an uns gewendet haben. Zunächst möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Ihr Anliegen haben wir direkt an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Die Kollegen werden sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße,

Ihr Höffner Internet-Team.

12.09.2016 | 10:50
von J. Rinne noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Schön das die Firma Höffner wie unten zusehen am 01.09.2016 diese Beschwerden zur Kenntnis genommen hat und sich die zuständigen Stellen melden werden.

Ich habe am 31.08.2016 letztmalig Kontakt zu Höffner ausgenommen, mit dem Erfolg das man mir natürlich nicht helfen konnte. oder wollte.

Neuer Termin für die Anlieferung und den Aufbau ist nun der 13/14.09.2016.
Ich bin gespannt. Um die Anlieferung nun nicht zu gefährden habe ich beim letzten Gespräch noch einmal eindringlich darauf hingewiesen das die Anlieferung nur mit einem (Transporter) erfolgen kann.
Steht im Auftrag und auch im Aufmaßprotokoll.

Ich halte Sie auf dem Laufenden

17.10.2016 | 12:15
von J. Rinne noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Montage der Küche erfolgte am 13/14.09.2016
Natürlich nicht endgültig, da diverse Teile trotz Aufmaßnahme vor Ort nicht korrekt bestellt wurden.
Das einzige was hervorragend funktioniert hat war das Montageteam!

Nun warte ich mal auf die Nachlieferung. möglicherweise ab 43 Kw + Montagetermin.