Durch O2 gelöste Beschwerde. | 380 Views | 28.11.2016 | 20:03 Uhr

O2 (München)

Falsche Rechnungen bei O2 und niemand im Kundenservice erreichbar

Im September erhielten viele O2 Kunden fälschlicherweise eine Mahnung per sms, da O2 auf Grund eines technischen Problems keine Lastschriften mehr einziehen konnte, weil der davorige Lastschriftenlauf nicht vom System registriert wurde. Dadurch wurde (so erklärte man mir) das Kundenkonto auf manuelle Überweisung umgestellt und alle My Handy Kunden mit Lastschrift erhielten ungerechtfertigterweise eine Mahnung.

Nachdem ich nach 1 Woche (!) mit unzähligen Versuchen und Wartezeiten endlich jemanden an der Kundenhotline hatte, bat man mich den Betrag einmalig zu überweisen, das wäre für O2 einfacher, dann würde das System automatisch wieder umspringen. Gesagt getan. Mein Kundenkonto war wieder ausgeglichen. Doch leider erhielt ich eine Woche später eine erneute Mahnung per Post zum gleichen Sachverhalt. Dieser widersprach ich schriftlich.

In meinem online Konto konnte ich nun plötzlich sehen, dass mir Mahngebühren in Rechnung gestellt wurden obwohl das Konto ausgeglichen war. Diese Mahngebühren wurden einfach zum 01.10. nun eingezogen. Ich habe sie zurückbuchen lassen, da sie in meinen Augen ungerechtfertigt abgebucht wurden. Nun steht auf meinem online Kundenkonto zusätzlich zu den Mahngebühren noch ein offener Betrag als Strafe für das Zurückbuchen! Über keinen dieser Beträge habe ich bislang eine Rechnung erhalten und sehe diese beiden Beträge auch nicht als gerechtfertigt an. An der Kundenhotline und im Chat ist wieder niemand zu erreichen. Bei meinem letzten besuch in einem shop war der Mitarbeiter dort nicht in der Lage meinen vertrag einzusehen, sodass ich mich als Kunde etwas alleigelassen fühle, das Unternehmen ist schlichtweg kaum erreichbar.

Ich würde O2 bitten diese beiden Beträge aus meinem Kundenkonto zu löschen und zukünftig derartige Abbuchungen zu unterlassen. Auch ist die Erreichbarkeit des Kundenservice sehr schlecht. Ich würde mir hier zukünftig einen anderen Umgang mit dem Kunden wünschen.

Meine Forderung an O2: Löschung der angeblich offenen Beträge im kundenkonto

01.12.2016 | 15:22