218 Views | 24.11.2016 | 10:32 Uhr
geschrieben von Ulrike Schempershofe

Einrichtungshaus Ostermann GmbH & Co.KG (Bottrop)

Nie wieder Ostermann!

In diesem Jahr haben wir von vier bestellen Möbeln/Lampen drei Beschädigungen hinnehmen müssen. Eine Nachlieferung bzw. Ersatz dauerte und dauert immer noch Wochen bis Monate.

Auf einen Deckenventilator, den wir im Internet innerhalb einer Woche bekommen hätten, haben wir 15 Wochen warten müssen. Zuerst wurde unsere Bestellung vergessen. Dann konnten wir ihn endlich abholen und mussten festestellen, dass er beschädigt war. Nach zig Anrufen und Nachfragen unsererseits konnten wir dann nach letztendlich 15 Wochen den Ventilator abholen. Leider haben wir den Ventilator direkt bei der Bestellung komplett bezahlt.

Ein Boxspringbett (Wert 3.400 euro) wurde am 12.08. (32.KW) geliefert. Nach wenigen Tagen merkten wir, dass mit dem Topper was nicht stimmte. Er rollt sich an den Seiten auf und legte sich in Falten. Wir stellten sehr schnell fest, dass der Topper selbst eine Größe von 2 x 2 m, wie bestellt hat. Doch der Bezug ist nur 1.80 x 1.80 m. Das kann natürlich nicht passen. Unsere Beschwerde im Möbelhaus Ostermann konnte man nicht bearbeiten, weil an diesem Tag angeblich die EDV gestört war. Nach 2 Wochen kam dann ein Polsterer raus, der dann bestätigte was wir bereits festgestellt hatten. Einen Ersatz hat man uns für die 43.KW/44.KW zugesagt. Also Mitte November. 10 -12 Wochen für die Nachlieferung eines gängigen Topperbezuges! Unglaublich! Auch in diesem Fall hat die Firma Ostermann bereits den vollen Betrag erhalten!

Letzte Woche dann die Soundbar! Sie wurde geliefert und sollte aufgebaut werden. Die Mitarbeiter der Firma Ostermann und mein Mann mussten dann jedoch auch hier wieder Beschädigungen feststellen. Also wurde das Möbelstück direkt wieder mitgenommen. Bis heute haben wir keine Nachricht erhalten, wann wir mit einer neuen Soundbar rechnen können. Da wir ja nun die Nachlieferzeiten von Ostermann kennen sind wir mehr als sauer. Und unsere Geduld hat ein Ende! Mit viel Glück werden wir bei unseren bisherigen Erfahrungen mit Ostermann vielleicht bis Weihnachten die bestellte Ware haben.

Meine Beschwerdemail wurde bisher vom "Kundenservice" nicht bearbeitet, bzw. den von mir gewünschte Rückruf gibt es bisher nicht!

Meine Forderung an Einrichtungshaus Ostermann GmbH & Co.KG: Schnellst mögliche Nachlieferung bzw. Ersatz für die beanstandeteten Mängel.

Einrichtungshaus Ostermann: Nie wieder Osternann!
Einrichtungshaus Ostermann: Küchenbestellung
Einrichtungshaus Ostermann: Nachbesserung Küche