Durch 1&1 Telecom gelöste Beschwerde. | 255 Views | 28.11.2016 | 14:43 Uhr
geschrieben von Christian Leuner

1&1 Telecom GmbH (56410 Montabaur)

Kein Tarifwechsel von 16 Mbit/s auf 50Mbit/s nach 10 Monaten

Bestell-/Kundennummer: C615277784

1&1 ist hilflos bei einem Systemfehler, die es über 10 Monate hin nicht beheben kann! Ein Auftrag für einen Tarifwechsel kann weder storiniert noch neu gestellt werden.

Mit den Diensten von 1&1 bestand bisher stets Zufriedenheit bis die Idee aufkam, einen Tarifwechsele zu wagen.

Im Dezember 2015 wurde ein Tarifwechsel bei 1&1 für Internetzugang von 16Mbit/s auf 50Mbit/s von der Firma akzeptiert. Nach mehreren Anfragen und Telefonaten diese Antwort:

". Nach erneuter Prüfung zum Sachverhalt, wurde festgestellt, dass ein Systemfehler den Auftrag zur 1&1 Doppel-Flat Office nicht weiterlaufen lassen hat. Den Sachverhalt hatten wir bereits intern eskaliert. Dazu wurde auch ein internes Ticket erstellt. Da der Sachverhalt sich nun schon seit Januar hinzieht und ein Abschluss nicht in Sichtweite ist, würde ich Ihnen empfehlen, einen "Neuvertrag" für Sie einzustellen und den bereits bestehenden Vertrag im Anschluss zu Kündigen. Zu dem Neuauftrag können die Rufnummern, falls diese mitgenommen werden sollten nachträglich portiert werden. "

Wegen der Unzuverlässigkeit in dieser Sache wurde der Vorschlag wegen unkalkulierbarer Risiken, den gesamten Vertrag zu kündigen abgelehnt.

Hierauf diese Mail: ". vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie teilen uns mit, dass Sie unser Angebot nicht annehmen möchten? Bedauerlicherweise ist der Abschluss Ihres Tarifwechsels aufgrund einer technischen Herausforderung aktuell noch nicht möglich. Sobald dieser Prozess beendet ist, werden wir Sie kontaktieren. Selbstverständlich besteht dann für Sie die Möglichkeit den Tarifwechsel zu stornieren, sofern kein Interesse mehr dafür besteht.

Nach mehrmonatigem Warten Telefonat am 29. 10. 2016 Telefonische Antwort der Hotline: "Wir können nichts tun, der Vorgang hängt fest im System wegen eines Systemfehlers. Wir können den Antrag nicht stornieren und neu stellen. Sie können nur warten. Ich kann sie nicht zu einer Beschwerdestelle verbinden. "

Meine Forderung an 1&1 Telecom GmbH: Umgehend Durchführung des beantragten Tarifwechsels

19.12.2016 | 14:59
von Christian Leuner gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auch wenn die Fa. 1&1 nicht auf Sie reagiert hat, so halt sie es nach fast einem Jahr im Dezember 2016 geschafft, die blockierte, nicht durchgeführte Bestellung zur stornieren. Ich denke, das die Veröffentlichung meiner Beschwerde in ReclaBox Wirkung gezeigt hat.