Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 122 Views | 20.11.2016 | 20:07 Uhr
geschrieben von Yana Gert

Hermes Germany GmbH (Nürnberg)

Von 3 Paketen 0 Erhalten. Hermes NIE WIEDER

Hi

Aus beruflichen Gründen bin ich seit geraumer Zeit im Ausland und bin jetzt nun für 10 Tage nach Deutschland. Ich habe nun schon 8 Tage meiner Zeit für diese Hermespakete verplempert.

Meine Bestellungen habe ich im vorraus erledigt, damit alles schon da ist, bevor ich ankomme und ich keine Zeit mit soetwas vertrödele, diese Lieferungen habe ich an meine Familie und meiner Cousine schicken lassen.

- DHL -> Top, 21 Pakete waren innerhalb von 3 Tagen (laange vor meiner Ankunft) da.

- 3 Pakete von Hermes, keines da und es kommt auch keins!

Paket 1 - schon ewig unterwegs und nix zuhören (leider hatte ich von diesem auch nicht die Sendungsnummer aber der Verkäufer schickt es mir freundlicherweise noch einmal zu)

Paket 2 - jetzt sitz ich nun seit 8 Tagen mit meiner Cousine bei ihr zuhause und warte auf die päckchen aber es kommt einfach kein Hermes! Sogar beim Brötchen holen bleibt immer wieder eine Zuhause (falls es klingelt und Hermes kommt), wir gehen beide erst ab 20 Uhr raus! Nun, Überraschung, wir haben Post! Angeblich soll der Herr der nie geklingelt hat, uns 3 mal nicht angetroffen haben und hat das Paket zurückgeschickt, anscheinet sind wir taub und wissen das nicht! Geil oder? Ich flieg übermorgen, 8Tage sind um und der schickt das Paket mir nichts dir nichts zurück, ohne uns überhaupt antreffen zuwollen, also auch hier nichts erhalten!

Paket 3 - Besser gehts nicht

Nun lag mit diesem Schreiben vom Paket 2 (das zurückgegange Paket) noch so ein Kärtchen im Postfach " Wir kommen wieder am 15.11.2016" Nun saßen wir natürlich zwar sauer wegen Paket 2 aber mit etwas Hoffung auf Paket 3 etwas beruhigt den ganzen Tag heute wieder zuhause. Ich habe ca. 15 mal getestet ob die Klingel auch wirklich funktioniert, JA sie klingelt!

Ja wer sagts denn! Als ich mir irgendwann um 18 Uhr dachte "ja toll, wo bleiben die denn nun? " kuck ich auf die Senungsverfolgung bei Hermes und der scheint zugestellt zuhaben ohne dass wir das mitbekommen haben? Wie hat er das denn geschafft? Sind die so talentiert das wir das schon garnicht mehr merken dass wir die Tür aufmachen und ein Paket entgegen nehmen? Klasse Service! Kein Paket aber es wurde zugestellt! Ich bin begeistert!

Nun ruf ich eben bei dieser Hotline an und die sagt mir allen ernstes das wurde zugestellt, sag ich nein, sagt sie dooooch. Sie sagt einen Namen den ich nicht kenne und der wahrscheinlich nicht einmal mein Nachbar ist (es gibt nur meine Cousine in diesem Haus und einen einzigen Nachbar der nicht so heisst). Nun lustigerweise öffnet dieser Nachbar nie die Tür wenn man klingelt, wie er es auch jetzt nicht getan hat, weshalb wir auch seit 8 Tagen nicht aus dem Haus gehen damit das auch ja nicht beim Nachbarn abgegeben wird!

Die nette Dame an der Hermeshotline hat wegen Paket 2 gemeint dass sie ne Beschwerde einreicht und meines erachtens wenn ich sie morgen wegen Paket 3 anrufe wird sie das allergleiche tun. Nur bringt mir eine Beschwerde garnichts, weil ich mit leeren Händen (was diese ganz wichtigen Pakete die Hermes mir zustellen sollte angeht) übermorgen zurückfliegen werde. Dies können sie nicht entschädigen ausser sie schicken mir kostenlos und ohne dass ich einen Finger rühren muss alles bis zum 21.11.2016 ins ausland an meine Wohnungadresse.

Ich weiss garnicht weshalb ich mich alles beschweren soll. Weil die mich nicht antreffen wollen? Weil die höchstwahrscheinlich nicht mal ihren Finger in nähe der Klingel bringen sondern nur einen Zettel ausfüllen "nicht angetroffen" in den Briefkasten werfen und das Paket abschicken? Weil die einfach irgend jemandem mein Paket geben den ich nie gesehen habe und höchstwahrscheinlich niemals sehen werde? Und nirgendswo erwähnen dass sie es bei jemandem anderen abgeben? Toll ist dass es heisst dass Hermes pakete alle versichtert sind und ich da wirklich teuere Sachen drinnen habe.

Ich finde das alles wirklich sehr sehr trauig. Ich konnte nach einem Jahr wirklich harter Arbeit und Heimweh, Urlaub nehmen und her fliegen um mit meiner Familie und Freunden Zeit zuverbringen. saß dafür den ganzen Tag bei meiner Cousine und hab auf Hermes gewartet und die Tage sind um. das find ich wirklich sehr sehr traurig

Ich werde ab sofort bei jeder Bestellung, bei jeder Versendung auf keinen Fall etwas mit Hermes zutun haben wollen. Ich werde ausdrücklich jeden Verkäufer auch sagen dass ich per Hermes keine Pakete haben möchte und wenn er nur über Hermes verschickt werde ich auf keinen Fall was bei diesem Verkäufer kaufen.

Ich bestelle wirklich in übermengen, schon immer und hatte auch früher problemchen aber diesmal ist es wirklich unmöglich.

Hermes NIE WIEDER!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Zusendung aller meiner Pakete innerhalb einer Woche in meine Whg im Ausland

21.11.2016 | 08:44
Abteilung: Social Service

Guten Morgen Frau Gert,

der von Ihnen dargestellte Sachverhalt tut uns sehr leid und wir entschuldigen uns bei Ihnen.

Um die drei Vorgänge zu überprüfen, benötigen wir die Sendungsnummern und die vollständige Lieferadresse.

Sie haben immer die Möglichkeit, die Sendungen direkt in einen WunschPaketShop liefern oder auch umleiten zu lassen. Es ist dann nicht nötig jeden Tag Ihres kurzen Aufenthaltes im Haus zu verbringen.

Bitte schicken Sie uns die fehlenden Daten an socialmedia spider monkey hermesworld.com mit Angabe des Betreffs "ReclaBox ID 130162".

Vielen Dank!

Herzliche Grüße aus Hamburg,