1277 Views | 15.01.2017 | 15:30 Uhr
geschrieben von Dr.Andreas Großschädl

eGlobal Central Germany (Hong Kong)

Achtung vor Bestellungen bei eGlobal "Germany" (Honk Kong)

Bestell-/Kundennummer: 65354, Ticket no. 90050333

EGlobal Central DE Germany gibt vor, ein deutsches Unternehmen zu sein. Firmenadresse: eGlobal Central GERMANY, Potsdamer Platz 10, 10785 Berlin. Umtausch in Deutschland NICHT möglich, Waren müssen nach Honk Kong zurückgesendet werden.

Bei eGlobal handelt es sich um eine Firma in Honk Kong, die eine BRIEFKASTENADRESSE in Deutschland, Berlin hat.

Auf der Internetseite steht, das bestellte Waren aus England geliefert werden (Achtung: ggf. fallen Zollgebühren an!). VIEL ZU SPÄT FÜR EIN WEIHNACHTSGESCHENK.

Meine Ware wurde viel zu spät geliefert. Es handelt sich um ein Weihnachtsgeschenk, war zum 10.12.2016 versprochen, und wurde am 30.12.2016 geliefert. Ich habe eine Samsung Gear S3 Smartwatch bestellt. Ein "kostenloser" Internationaler Adapter für das deutsche Stromnetz wurde ebenfalls mitgeliefert.

Weil die versprochene Lieferzeit WEIT ÜBERSCHRITTEN wurde. Der internationale Adapter beweist, dass die Uhr nicht für den deutschen Markt hergestellt wurde, und weil der Artikel letzlich nicht viel billiger ist, als das gleiche Produkt bei z. B. Saturn (mit vollem Rückgaberecht, Service usw.), will ich die Uhr zurückgeben. Das geht nur über ein RMA

eglobal central (DE) – RMA Department
12/F,
9 Wing Hong Street,
Cheung Sha Wan, Kowloon.
Hong Kong

Das ist also eine Firma in Honk Kong! Die Geschäftsbedingungen der Firma für die Rücksendung sind in einem unverständlichen Deutsch! Hier ist z. B. zu lesen:

"Sie können Ihr Recht zu verwenden, um Ihre Bestellung für Rückerstattung innerhalb von 30 Tagen zurück, nach Erhalt der Ware, soweit solche Anforderung, mit uns über Ticket innerhalb der vorgenannten Frist eingereicht. Wir Erhalt Ihrer Anfrage zu bestätigen und beraten Sie die richtige Methode der Rücksendung der Ware an uns. Bitte beachten Sie, dass 18 € Bearbeitungsgebühr für die Geld-Zurück-Grundsatzerklärung aufgefordert"

"Die Lagerauffüllungsgebühr kann nicht auf die Rückkehr, die die oben genannten Bedingungen erfüllen. Wir behalten uns jedoch das Recht vor, eine Lagerauffüllungsgebühr (siehe unten), um von Ihrer Rückerstattung abgezogen werden, wenn die Rückkehr ist nicht die Bedingung (en), insbesonder 5 oder 6, wie oben erwähnt, erfüllt sind.

Auftragssumme Lagerauffüllungsgebühr
Unter 500 EUR 50 EUR
500 EUR oder mehr 10% des Vertragspreises zu 300 EUR"

Die Rechtschreibfehler in den "Vertragsbedingungen" stammen nicht von mir, sondern sind Orginale "Grüße aus eGlobal Central (DE) ", wie es im Rücksendeschein der "deutschen Firma" heißt.

Auf mich kommen damit folgende ZUSÄTZLICHE Kosten zu: 18 € Bearbeitungsgebühr (für die Geld-Zurück-Grundsatzerklärung dieser Firma). 18 € für ein versichertes Paktet, mit Einschreiben und Rückschein zurück nach Honk Kong über DHL. 50 € für die "Lagerauffüllungsgebühr" dieser Firma.

Ich fordere mein GESAMTES Geld zurück, im Sinne Ihres "Geld zurück" Grundsatzes, und empfehle Ihnen eine Selbstanzeige bei der Polizei!

Meine Forderung an eGlobal Central Germany: Erstattung des Kaufpreises (369,99 €), Erstattung 86 € für Rücksendekosten 18 €, "Lagerauffüllungskosten" 50€ und 18€ für die "Bearbeitungsgebühren" Ihres "Geld-zurück"

23.01.2017 | 09:26
von Dr.Andreas Großschädl noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wird auch nicht gelöst werden können. Eglobal GERMANY sitzt nun mal in China.

27.01.2017 | 12:40
von Caro_Lin | Regelverstoß melden
Ich bin gerade dabei, Klage zu erheben. Gibt es bei Ihnen etwas Neues?

08.02.2017 | 00:12
von Dr.Andreas Großschädl noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Geld ist (wie erwartet) NICHT zurückgezahlt worden, obwohl die Ware im ungeöffneten zustand schon lange retourniert wurde.