Durch mobilcom-debitel gelöste Beschwerde. | 557 Views | 01.10.2009 | 20:17 Uhr
geschrieben von Renate Schmid

mobilcom-debitel GmbH (Stuttgart)

Falschen Vertrag untergejubelt, lassen uns nicht mehr raus

Ein Handyladen in Nürtingen: Wir marschieren mit Vertrag von Vodafone rein und wollen den gleichen Vertrag und Reiseversprech wiederhaben, da wir leider zum Zeitpunkt des Auslaufens des Vertrages im Ausland waren.

Uns wurde gesagt, daß wir sogar noch einen besseren bekommen. Mit keinem Ton wurde uns gesagt, daß es sich dabei um einen Debitel Vertrag handelt. Wir haben das erst gemerkt, als die erste Rechnung ins Haus flatterte, doppelt so hoch wie die von Vodafone.

Jetzt lassen Sie uns nicht aus dem Vertrag, geschweige denn kriegen wir eine Antwort auf unsere Schreiben. Selbst ein Vors.-Aufsichtsrat hat das nicht nötig, wie uns ein Mitarbeiter am Telefon erzählt hat (natürlich wurde auch bei diesem Gespräch kräftig abkassiert).

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Wer kann uns sagen, wie wir aus diesem Vertrag rauskommen?

Meine Forderung an mobilcom-debitel GmbH: Annahme der fristlosen Kündigung und berichtigte Rechnungen

02.10.2009 | 02:15
von Giuseppe Gorgonzola | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Giuseppe Gorgonzola Entschuldigung, aber Sie haben ja hier alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte:
1.) Schon vor dem Urlaub den Vertrag verlängern lassen. Ihr Handy hat sicherlich eine Kalenderfunktion. Da kann man solche Termine eintragen und sich bei Bedarf schon Monate im Voraus daran erinnern lassen.

2.) Sie hätten schon bei Vertragsabschluß darauf schauen können, um welchen Anbieter es handelt. Selbst nach Vertragsabschluß hätten Sie noch ein 14tägiges Rücktrittsrecht gehabt. Wenn Sie natürlich warten, bis die erste Rechnung kommt, ist es leider zu spät.

Das wird schwer, da wieder herauszukommen. Sie können sich zwar einen Anwalt nehmen, aber ich habe über ähnliche Fälle gelesen, dass die Richter nicht gerade im Sinne des Klagers geurteilt haben.

17.10.2009 | 17:46
von Renate Schmid gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wenn sich Debitel an ihr Wort hält, konnte ein Kompromiss eingegangen werden. Es wurde uns ein Teil der Rechnung erlassen (hoffentlich bleibt es dabei, wir haben den Restbetrag sofort überwiesen, aber bis jetzt (zwei Tage danach) wurde das Telefon noch nicht freigeschaltet. Die Zukunft wird es zeigen, ob Debitel sich an telefonische Abmachungen hält. Bis jetzt haben wir nichts schriftliches.

08.11.2009 | 09:54
von Denjo Bleibtreu | Regelverstoß melden
Man sollte einem Verkäufer NIE blindlinks trauen. Der hat nicht den besten Vertrag für Sie ausgesucht, sondern für sich und den Provider (Provision). Sehr leichtsinnig von Ihnen! Aber man lernt ja bekanntlich aus Fehlern. ;-)