Durch Delticom gelöste Beschwerde. | 270 Views | 15.02.2017 | 10:25 Uhr

Delticom AG (Hannover)

Vollständige Zahlung-Lieferung wird abgelehnt-weiterer Vorfall

Bestell-/Kundennummer: RD 29570009

Vollständige Zahlung im Voraus. Lieferung wird nun abgelehnt. Ein weiterer Vorfall.

Vollständige Zahlung im Voraus. Lieferung wird nun abgelehnt.

Bestell-/Kundennummer: Auftragsnummer: RD 29570009

Am 14.02.2017 habe ich auf der Webseite www.reifen-guru.de, die zusammen mit anderen Webseiten, auch von der Firma Delticom AG betrieben wird, vorsichtshalber erst nach einem eingehenden Telefonat, einen kompletten Satz Reifen (Dunlop Sport Winter Sport5 225/50 R17) bestellt und einen 5%-Rabatt ausgehandelt.

Meine Bestellung wurde rechtschnell per E-Mail auch bestätigt.

Selbst der 5%-Rabatt, den ich auch gerne bestätigt haben wollte, wurde promt per E-Mail bestätigt.

Ich zahlte noch am gleichen Abend per Kreditkarte.

Heute morgen 15.02.2017 jedoch erhielt ich eine Information, dass DeltiCom die Reifen angeblich nicht mehr vorrätig habe und deshalb nicht mehr liefern könne. Anscheinend könne der Reifenhersteller nicht mehr liefern.

Natürlich war ein Alternativangebot eines teuereren Reifens vorgeschlagen. Aber ich hatte mich aufgrund der Tests genau für diesen Reifen entschieden, sodass ich dann diese Vorteile des Dunlops nicht realisieren könnte.

Bezeichnenderweise fand ich genau diese Dunlop-Reifen, wenn auch mittlerweile zu einem hören Preis, nach wie vor im Sortiment und zwar als eindeutig vorrätig und somit auch lieferbar.

Ich habe dies bei einer anderen Reifen-Homepage der Delticom geprüft. Mehrere Sachbearbeiter in den jeweiligen Callcentern, die Einblick auf die Bestände hatten, konnten die nicht Auslieferung nicht nachvollzogen werden, da diese noch weitere Bestände in weiteren Lägern hatten und mir die Reifen zum Kauf anboten.

Außerdem war weder bei Reifenguru noch bei den anderen Reifen-Portalen von DeltiCom die Reifen im System auf 0-Bestand gesetzt.

Die jeweiligen Sachbearbeiter konnten alle diese Situation nicht nachvollziehen und ein Sachbearbeiter würde eine Notiz an das Lager sowie an das Beschwerdemanagement im System erfassen, die dann sehr schnell reagieren würden.

Nebei: Die Telefonnummer des Beschwerdemanagements war ständig belegt über nun bald zwei Tage hinweg. Mir stellt sich hier die Frage, hat DeltiCom soviele Beschwerden zu bearbeiten, dass man bei dieser Telefonnummer nicht mehr durchkommen kann?

Derartigen Geschäftspraktiken kommen mir absolut verdächtigt vor. Auf mehreren Webseiten der Firma Delticom sowohl in Deutschland als auch in Holland, Italien, Schweiz und Spanien waren und sind (Beweise wurden gesichert) genau diese Reifen definitiv immer noch vorrätig.

Bisher reagiert DeltiCom mit ausbleibender Kontaktaufnahme und/oder Rückruf (Komisch, beim Kauf ging alles sehr flott).

Ich bin mal gespannt, was die Verbraucherzentrale und die Partner (ADAC, IDELAO, etc) zu diesem Geschäftsgebaren sagen werden. Noch dazu bin ich ADAC-Mitglied und bin gerade am Überlagen, ob ich dieses Verfahren nicht weiter veröffentlichen werde, da ich andere Kunden vor diesem Vorgang schützen möchte.

Ich werde weiter informieren.

Meine Forderung an Delticom AG: Auslieferung der bestellten Reifen zum zugesagten Preis.

14.06.2018 | 05:36
von Redaktion ReclaBox gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden