141 Views | 15.03.2017 | 22:41 Uhr

stoffe.de (Schenefeld)

Achtung Abzocke

Wir sind durch die fünf Samples for Free Aktion auf Stoffe.de aufmerksam geworden und hatten entsprechend vier Samples bestellt. Bestellbestätigung kam prompt, Ware jedoch nie. Angeblich gab es ein technisches Problem und stoffe.de war so zuvorkommend und hat die Bestellung einfach ohne Information storniert zum Missfallen des Kunden, der dies erst auf Nachfrage, wo denn die Ware bleibe, erfuhr.

Grundlegend habe ich stoffe.de ein Eigentor geschossen, denn in den AGB steht:
„Die Bestätigung des Eingangs Ihrer Bestellung erfolgt zusammen mit der Annahme der Bestellung unmittelbar nach dem Absenden durch automatisierte E-Mail. Mit dieser E-Mail-Bestätigung ist der Kaufvertrag zustande gekommen.“
Wenn Stoffe.de sich nicht selbst diese Klausel in die AGB eingebaut hätte, wären sie im Grunde safe, wenn sie keine Lust haben free Samples zu versenden. Allerdings ist diese Klausel implementiert und somit ist ein Kaufvertrag nach §433 BGB zustande gekommen.
Schade, wir hatten uns schon so auf die Samples gefreut. Nun müsste man aber rein rechtlich gesehen stoffe.de auf Schadenersatz verklagen.

Wir werden definitiv nie wieder die Seite stoffe.de besuchen und können diese auch wegen ihrer miesen Abzockemasche mit den angeblichen free Samples absolut null weiterempfehlen. Also FINGER WEG.

Meine Forderung an stoffe.de: Erfüllung Kaufvertrag.