Von DPD Dynamic Parcel Distribution beantwortete Beschwerde. | 209 Views | 16.06.2017 | 13:59 Uhr
geschrieben von Gabriele Faltenbacher-Wallaschkow

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Nürnberg)

Pakete waren dem dpd-Boten wohl zu schwer

Zwei Pakete wurden einfach auf dem Gehweg abgestellt, ca. 50 m vom Haus entfernt

Ich habe zwei Sonnenschirmständer in einem Online-Shop bestellt. Als ich die Trackingnummer bei dpd eingegeben habe, wurde mir mitgeteilt, die Ware sei ordnungsgemäß zugestellt worden. Ich hatte weder eine Nachricht in meinem Briefkasten, noch eine Mail auf meinem Server. Nachforschungen beim Shop ergaben, die Ware sei bei einer mir unbekannten Person (ohne Adressangabe) abgegeben worden.

Aber es kam noch schlimmer: Einen Tag später hat meine Tochter die beiden Pakete zufällig entdeckt. Sie lagen am Fuß einer öffentlichenTreppe (direkt am Gehsteig!), an deren oberem Teil ich wohne. Zwischen dem Gehsteig und meinem Haus liegen noch zwei andere Häuser! Der Bote hat es noch nicht mal für nötig gehalten, mir eine Mitteilung in den Briefkasten zu werfen!

Ich weiß, dass die Pakete schwer sind (Es handelt sich dabei um Sonnenschirmständer, je 25 kg), aber die Treppe hochlaufen, klingeln und Bescheid geben ist doch wohl nicht zu viel verlangt!

Wenn man aber schon zu faul ist, überhaupt eine Treppe hochzulaufen, sollte man sich doch lieber einen Job suchen, bei dem man sich nicht bewegen muss!

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Ersatz bei Beschädigung, wenigstens aber eine Entschuldigung

19.06.2017 | 09:22
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Sehr geehrte Frau Gabriele Faltenbacher-Wallaschkow,

bitte entschuldigen Sie den entstandenen Ärger. Es ist natürlich nicht in Ordnung, dass Ihre Pakete einfach ohne die Zustimmung Ihrerseits einfach abgestellt werden.

Gerne klären wir den Vorfall einmal direkt mit unseren Kollegen vor Ort. Bitte schicken Sie uns hierzu noch Ihre 14-stellige Paketnummer und Ihre vollständige Adresse per Mail an socialmedia spider monkey dpd.de und wir kümmern uns darum.

Vielen Dank und beste Grüße,

Ihr DPD Team

22.06.2017 | 11:31
von Gabriele Faltenbacher-Wallasch... noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der dpd Kundendienst will die Sache vor Ort klären.

DPD Dynamic Parcel Distri...: Geburtstagsgeschenk kommt nicht
DPD Dynamic Parcel Distri...: Inhaltsprüfung - 16601410672665