329 Views | 14.08.2017 | 22:06 Uhr
geschrieben von Markus Seidel

Vodafone Kabel Deutschland GmbH (Unterföhring)

Vodafone Kabel Deutschland ignoriert Kündigung

Wegen nicht erbrachter Leistung gekündigt. Statt 200mbit werden 8-50mbit geliefert. Kündigung wird ignoriert und weiter abgebucht.

Anfang Januar 2017 war ich leider so schlau und wollte einen schnellen wie von Vodafone Kabel Deutschland dauernd per Postwurfsendung angepriesenen Internet Anschluß mit 200 Mbit haben. Preislich etwas teurer wie unser alter T Anschluß, aber mit theoretisch viel mehr Leistung. Bei uns auf dem "Dorf" sind 200mbit schon traumhaft, Ortskollegen besitzen sogar einen 400mbit Anschluß und sind begeistert.

Der Vertrag war online schnell Abgeschlossen. Schnell wurden mir ebenfalls alle benötigten Dokumente zugesendet und der Kundenservice Kontakt um einen Installationstermin der benötigten Geräte im Keller vorzunehmen war ebenfalls unglaublich gut, bis dahin war ich fest davon überzeugt das richtige gemacht zu haben!

Vodafone hat sogar angeboten das mich der neue Anschluß so lange nichts kostet bis der alte Internet Anschluß gekündigt ist. Wow! Somit habe ich natürlich den T Anschluß nicht direkt gekündigt, was sich als schlauer Schachzug später aufzeigte.

Am Tage der Montage hat der Techniker einen Haufen neue Geräte und Leitungen in meinem Keller verlegt, Löcher gebohrt und alles sauber angebracht. An seinem Laptop hat er alles überprüft war vollends zufrieden mit den Werten der installierten Anlage. Zu dem Zeitpunkt erbrachte ein Speedtest sogar 111,34 bis 144,90mbit. Ich sagte noch scherzhaft zu dem Techniker "traumhaft, zehnmal so schnell wie vorher reicht mir schon" Seiner Aussage nach würde sich das noch einpendeln das ich auf fast 200mbit komme.

Jetzt die Wendung der Geschichte. Abends sitze ich vorm TV, wir haben SKY und hier können Filme per Internet gestreamt werden. Kommt mitten im Film die Meldung "Ihr Internet ist zu langsam" Ratlosigkeit bei mir, ein Speedtest ergab 15,56 bis 44,77 Mbit extrem schwankende Werte. Zu diesem Zeitpunkt war ich noch guter Dinge und dachte das System muss sich einlaufen oder so.

Meine weiteren Speedtest Ergebnisse:

11.2.17 12:35 8.70 Mbit

11.2.17 12:36 11.43 Mbit

11.2.17 22:06 18.04 Mbit

15.2.17 19:47 16.36 Mbit

An einem Sonntag wollte ich in eBay ein Angebot hochladen, war der Ping so schlecht das die Verbindung zum Server abgebrochen wurde. Ein Test ergab unglaublich schlechte Pingzeiten.

Genervt habe ich die T Anlage ausgepackt und angeschlossen, wie gewohnt zwar langsam aber zuverlässiges Internet per normaler Telefonleitung.

Am 15.2 starte ich einen Thread im Vodafone eigenem Forum um mein Problem zu erläutern und hilfe zu bekommen.

Hier wurde mir wie am Telefon schon nicht wirklich geholfen, irgendwas mit Segmentierung im Gebiet, kann xy Monate dauern bis das erledigt ist. Liest man die anderen Beschwerden im Vodafone Forum ist das immer und immer wieder die gleiche Ausrede für die schlechte Leistung von Kabel Deutschland Leitungen, die Kunden werden hingehalten, teilweise zahlen diese nur die hälfte der Gebühren schon seid Jahren. Also absolut keine Option den Heckmeck mitzumachen.

Letztenendes nach den Nachbesserungsversuchen der Vodafone Mitarbeiter habe ich am 29.03.2017 die Außerordentliche Küdnigung aufgrund nicht erbrachter Leistungen ausgeprochen, das ganze per Einschreiben an Vodafone selber.

Zusätzlich die bitte mir zu nennen wer den Haufen Geräte aus meinem Keller wieder abbaut oder wohin das alles gesendet werden soll.

Da es hier keinerlei Antwort von Vodafone dazu gab habe ich die am Geräte am 18.5.2017 selber abgebaut und auf eigene Kosten per DHL an Vodafone gesendet. Dabei ein Schreiben mit den Vertragsdaten, einer Kopie des Vodafone Forums und einem Schreiben mit dem erneuten Entzug der Einzugsermächtigung.

Vodafone hat sich bis heute nicht gemeldet.

Vodafone versucht bis heute Geld von meinem Konto abzubuchen.

Vodafone schickt bis heute Mahnungen und Rechnungen per Email

Heute 16.07.2017 schreibe ich Vodafone erneut per Einschreiben, dieses mal an die:

Kabel Deutschland
Kundenservice/Beschwerdemanagement
99116 Erfurt

Dem Schreiben füge ich sämmtlichen Schriftverkehr bei, Fotos der Versandnachweise und Bilder der zurückgesendeten Geräte wie Router etc., wieder versuche ich diese Firma endlich los zu werden.

Einen weiteren Versuch starte ich nun über die Reklabox, vieleicht werde ich hier endlich gehört das ich kein Vodafone Kunde mehr bin, diese Firma das aber nicht begreift.

Meine Forderung an Vodafone Kabel Deutschland GmbH: Löschung meiner Daten und beendigung des Vertrags

16.08.2017 | 08:47
von Ate Bush | Regelverstoß melden
Das Problem mit Vodafone Kabel hatte ich auch, habe die täglich x-mal angerufen und genervt, bis ich endlich mal eine kompetente Mitarbeiterin am Hörer hatte, die meinen Vertrag rückwirkend gecancelt hat. Aber das KOSTET ZEIT und NERVEN. Viel Erfolg

27.03.2018 | 17:09

Vodafone Kabel Deutschland: Vertrag untergeschoben