610 Views | 05.08.2008 | 14:10 Uhr

Vodafone Kabel Deutschland GmbH (Hannover)

Volles Geld und kein versprochener Service

Habe seit Februar 2008 Kabeldeutschland als Komplettpaket für Internet ,Telefon usw.

Seit Anfang an haben wir nicht den versprochenen Internetspeed von 30.000 kb, sondern nur 2000.

Wir muessen aber den vollen Betrag Zahlen, obwohl wir uns schon schriftlich beschwert haben.

Nach mehrmaligen Telefonaten mit kabeldeutschland service, ist bis heute nichts passiert und es wurde uns mitgeteilt, dass unsere Beschwerde im Abfall gelandet ist. Was kann man da noch machen?
Meine Forderung an Vodafone Kabel Deutschland GmbH: Rueckerstattung oder Gutschrift

05.08.2008 | 14:45
von Walter C. | Regelverstoß melden
Erstmal, Sie können etwas tun, aber erstmal an Ihrem PC
wie mir bekannt ist, z.B. wird bestimmt ihr Virenscanner diese Leistungen drücken.
Vielleicht noch einiges mehr, was im Hintergrund online läuft.

Probieren Sie erstmal dies aus, z.B. den Virenscanner abzuschalten und dann nochmal die Geschwindigkeit messen. Ist ein Tip.

05.08.2008 | 16:19
von Martin Kenter | Regelverstoß melden
Die haben garantiert in ihren Werbeprospekten eine Geschwindigkeit "bis zu 30.000 kb" versprochen. Ist ein alter und gern angewandter Trick von Providern. Inwieweit die versprochenen bis zu 30 TSD kb so weit von den tatsächlichen 2000 kb entfernt sind, um zu kündigen, kann ich leider nicht einschätzen. Da müßte mal ein Anwalt ran.

24.09.2008 | 09:48
von Katrin B. | Regelverstoß melden
Wir hatten auch nur eine Leistung von max. 7.000. Unser Hauptanschluss ist im Keller, wir wohnen im Erdgeschoss und die Verbindung zum Internet lief über Ethernet-Adapter (blaue Dosen). Leider sagte uns auch keiner, dass jeder Meter Entfernung zum Hauptanschluss Geschwindigkeit kostet.

Nachdem wir das wussten, haben wir ein Loch durch die Decke gebohrt und das Kabel nach oben gezogen, seitdem haben wir die volle versprochene Leistung (ging aber nur, weil der Anschluss im Keller direkt unter dem Zimmer war, in dem wir den PC benutzten).

Ach übrigens, durch ein W-LAN Netzwerk geht auch jede Menge Speed verloren!!!

04.04.2009 | 12:19
von Carlo Lapadula | Regelverstoß melden
Ich kann mich dem nur Anschließen; Ich habe auch das volle 32 MBitz Packet gebucht, die Verbindung stürzt ständig ab, und man hat mir die 21 € x 4 plus Dekoder auf einmal abgebucht, obwohl ich über die kostenpflichitige Servicenummer mehrmals angerufen habe.

Nun habe ich die gesamte Rechnung zurück gehen lassen, folglich Sperrung des Anschlusses und auch der Telefonummern. Als IT- Manager kann ich ohnen Verbindung nichts machen.
Man sagte mir, ich müßte erstmal bezahlen und dann kann man evt. für mich etas tuhen. Eine Unverschämtheit. Was jedoch keiner weiss, wenn mehrere Haushalte in Ihrem Haus Kabel Deutschland nutzen, sowohl HIgh Speed Internet oder Telefonoder TV, dann verteilt sich die Geschwindigkeit auf alle Haushalte. Sie haben somit NIEMALS 32MBit download und der Upload ist eine Katastrophe.

Vodafone Kabel Deutschland: Vertrag untergeschoben
Vodafone Kabel Deutschland: Miserabler Kundendienst