Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 461 Views | 05.09.2017 | 15:41 Uhr
geschrieben von Akexander Kerner

Flachfernseher beim Transport beschädigt.

Flachfernseher von Telefunken beim Transport über Hermes Versand beschädigt.

Ich habe über E-Bay einen Flachfernseher von Telefunnken verkauft. (160 Euro plus 9,99 Euro Versand). Am 25.08.2017 wurde der Fernseher angeliefert und am 25.08.2017 meldete sich der Käufer und völlig verzweilfelt mitgeteil, dass der Fernseher beim Transport beschädigt wurde. Dabei wurden mir auch Bilder zugeschickt. der Fernseher hatte mehrere Risse am Bildschirm. Ich bin kein Gutachter, aber solche Beschädigungen am Fernseher entstehen nicht einfach so, nebenbei! Der Fernseher wurde im Originalkarton verpackt. Innen wurde ausreichend Verpackungsmaterial reingelegt. (Styropor, Weichstoff von allen Seiten).

Das schrieb mir Hermes heute:

"Sehr geehrter Herr Kerner,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Es tut mir sehr leid, dass Ihre Sendung beschädigt ist. Die damit verbundenen Unannehmlichkeiten sind mir bewusst und ich bedauere es sehr.

Hermes ist es anhand der von Ihnen gemachten Angaben nicht möglich, eine Haftung für den Schaden zu übernehmen.

Eine Beschädigung der Außenverpackung Ihres Paketes ist bei Hermes nicht registriert, so dass wir hieraus resultierend von einem ordnungsgemäßen Transportverlauf ausgehen dürfen.

Auch für die Verwendung einer unzureichenden inneren Verpackung kann Hermes leider keine Haftung übernehmen.

Hier verweisen wir u. a. ausdrücklich auf unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) und die entsprechenden Verweise auf die Verpackungsbedingungen, nach denen die Sendung entsprechend ihres Inhaltes sowie der Art und Dauer der Beförderung geschützt und verpackt sein muss.

Bitte haben Sie daher Verständnis, dass Hermes in diesem Fall eine Haftung nicht übernehmen kann.

Herr Kerner, bei weiteren Fragen stehen meine Kollegen und ich Ihnen selbstverständlich gern zur Verfügung. Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Herzliche Grüße aus Hamburg

Kristof Lilienthal

Kundenservice

Hermes Germany GmbH"

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: 169,99 Euro

05.09.2017 | 16:37
Abteilung: Social Service

Hallo Akexander Kerner,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Ihr Vorgang befindet sich zur Bearbeitung in unserer Schadenabteilung.

Bitte antworten Sie deshalb einfach auf das zitierte Schreiben, damit eine erneute Prüfung veranlasst wird.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

05.09.2017 | 20:32
von MarcelB
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

08.09.2017 | 16:46

08.09.2017 | 16:49
von Akexander Kerner gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Einen Antrag bei der Schlichtungsstelle (Bundesnetzagentur) gestellt. Innerhalb von 3 Tagen wurde ich von Hermes Germany angerufen. Wir haben und geeinigt aus 100 Euro Entschädigung.