Durch TelDaFax i.I. gelöste Beschwerde. | 199 Views | 07.11.2009 | 11:08 Uhr
geschrieben von Willi Gruber

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

Datenmissbrauch?

Wieder geht´s um TelDaFax. Erste Beschwerde vom 26.8. wenigstens teils gelöst, aber kein Ende in Sicht.

Nochmals - wir haben am 20. März 09 mit Einschreiben gekündigt, von ihnen bestätigt. Wir sind seit 1.5. bei der Süwag. Wir haben ihnen am 22.7.09 ein Einschreiben geschickt, nachdem wir ca. vier mal erfolglos angerufen hatten. INHALT - Abrechnung, unser Geld zurück, Widerruf der Einzugsermächtigung, mit der sie mehrmals unerlaubt Zugriff auf unser Konto versucht haben.

Am 26.8. Beschwerde bei ReclaBox, 27.8. ein WUNDER - Antwort und tatsächlich eine Abrechnung und sogar Rückzahlungam 29.8. erhalten. Leider falscher Zählerstand, statt 57.884 kWh wurde einfach als Zählerstand Ende 58.199 berechnet (Klartext 315 kWh zuviel).

Nochmals Bestätigung von Süwag am 1. September. Anrufe ohne Erfolg! Am 14.10 wurden von unserem Konto 87,47 Euro abgebucht OHNE EINZUGSERMÄCHTIGUNG - das ist eine Straftat und ein Fall für den Datenschutz. Wer möchte sich anschließen und gegen diese Firma Strafanzeige stellen?

Unser Geld konnten wir zurückholen, dafür haben wie heute 6.11. eine Mahnung mit Inkasso Androhung und der Drohung Sperrung unseres Anschlusses erhalten. Statt unser Geld zu überweisen wird abgebucht. Wer einmal TelDaFax eine Einzugsermächtigung erteilt hat, ist anscheinend NIE mehr sicher.

Willi und Lieselotte Gruber, Kunden Nr. 3120074

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: Unser Geld zurück, kein Datenmissbrauch mehr

12.11.2009 | 12:19
Firmen-Antwort von: TelDaFax Holding AG i.I.
Abteilung: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Hallo Familie Gruber,

Ihre korrigierte Schlussabrechnung wird Ihnen per Post zugesandt. Wenn Sie möchten, können Sie uns auch gerne eine Email Adresse zukommen lassen via reklamation spider monkey teldafax.de, dann schicken wir Ihnen die Korrektur auch auf diesem Weg zu.

Ihr TelDaFax Kundenservice

12.11.2009 | 15:41
von Jan Habermann | Regelverstoß melden
ACHTUNG, SATIRE!

Es handelt sich hierbei mal wieder um einen bedauerlichen Einzelfall. Kundenservice bei Teldafax ansonsten tadellos.

Viele Grüße.

18.11.2009 | 21:53
von Willi Gruber noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Korrigierte Schlussrechnung zwar erhalten mit Datum 5.11. mit Nachricht - 51,94 Euro werden auf unser Konto überwiesen, aber LEIDER bis heute 18.11. kein Geleingang auf Konto. Papier ist geduldig!

15.12.2009 | 23:08
von Willi Gruber gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo, ein kleines "Wunder" - ABRECHNUNG UND GELD AUF DEM KONTO!