115 Views | 18.07.2018 | 01:16 Uhr
geschrieben von Joern Wagener

bonprix Handelsgesellschaft mbH (Hamburg)

Falschbuchungen werden nicht korrigiert, Unterlagen werden nicht

Zur Verfügung gestellt. Rücksendungen werden nur teils, verbucht Angefragte Kontoauszüge werden nicht zugesandt

Schreiben Mai 2018

39447023

Widerspruch/Auszüge/Buchungen

hiermit lege ich Widerspruch, gegen den Betrag in Höhe von 2.153,75 Euro vom 30.04.17 ein.

Begründung: Der Betrag wurde bereits in 2017 vollständig, durch Ratenzahlungen beglichen!

Sie haben diesen Betrag unersichtlich, warum und aus welchem Zweck, trotz der erhaltenen Zahlungen, im Minus gebucht! Dies ist zu korrigieren!

Des Weiteren fehlen diverse Rücksendungen, die nicht verbucht wurden! .

Ich fordere hiermit die Korrektur, der fehlenden Rücksendungen, sowie die Korrektur der Fehlbuchungen. Weitere fordere ich alle Kontobewegungen zu meiner Person, der letzten 4 Jahre, postalisch, an meine Postadresse an.

Schreiben Juni - 2018

39447023

Widerspruch/Auszüge/Buchungen

Des Weiteren fehlen diverse Rücksendungen, die nicht verbucht wurden! .

Schreiben Juli 2018

Widerspruch/Auszüge/Buchungen

hiermit nehme ich Bezug, auf den von mir rechtmäßig eingelegten Widerspruch, gegen die Summe von 2.153,75 Euro, vom 14.05.2018

Auf diesen rechtmäßigen Widerspruch, haben ich bis heute, keinerlei Reaktion ihrerseits erhalten.

Die geforderten Kontoauszüge, um meinerseits die Angelegenheit zur prüfen, liegen mir, bis dato, immer noch nicht vor! Lediglich ein Standardschreiben, welches sich nicht mal auf meine Anfrage bezieht, erreichte mich am heutigen Tage – 2 Monate nach einreichen des Widerspruchs, per Fax!

Sie haben bereits 2 Fristen, kommentarlos verstreichen lassen!

Es scheint, Sie möchten mir meine Rechte als Kunde nicht zugestehen, anders kann ich mir dieses Verhalten nicht erklären. Sie verhindern augenscheinlich absichtlich, eine zügige Klärung des Widerspruchs, indem Sie auf bereits 2 Schreiben, nicht reagieren und die geforderten Unterlagen zusenden.

Munter ziehen Sie per Lastschrift, weiter bereits bezahlte Rechnungen, erneut ein, obwohl ihnen seit Mai darüber ein rechtswirksamer Widerspruch vorliegt.

Ich behalte mir vor, die vergangenen Beträge, auf ihre Kosten zurück zu buchen. Eine Lastschriftermächtigung besteht nicht mehr. Ferner behalte ich mir vor, die mir entstandenen Kosten und Zinsen, in Rechnung zu stellen!

Wenn Sie nicht gewillt sind, mir die vom Gesetzgeber zugeschriebenen Rechte, zu Teil werden zu lassen und mir als Kunde, nicht die Möglichkeit geben, in mein eigenes Konto bei Ihnen Einsicht zu gelangen, mir also somit, jegliche Möglichkeit nehmen, die Angelegenheit, kurzfristig, friedlich und kostengünstig für beide Parteien zu klären, so teilen Sie mir dies, doch bitte umgehend, schriftlich mit!

Sodann können wir die Angelegenheit gerichtlich klären lassen!

So verliert man langjährige Kunden, die stets ihren Zahlungen im vollen Umfang nachgekommen sind!

Hochachtungsvoll

Meine Forderung an bonprix Handelsgesellschaft mbH: 2153,75 Euro