Von tegut... Gutberlet beantwortete Beschwerde. | 134 Views | 28.10.2018 | 23:11 Uhr
geschrieben von Mirsad M.M.

tegut... Gutberlet Stiftung & Co. KG (Fulda)

Abzocke mit Parkscheibentrick

Am 21.09.2018 habe ich auf dem Parkplatz vor der Apotheke geparkt und war für 5 Minuten weg. Als ich zurückkam, schrieb ein MA meinen Kennzeichen auf. Auf Anfrage was er da macht, meinte er, ich würde unerlaubt auf dem tegut-Parkplatz ohne Parkscheibe stehen. Ich erwiderte, das sei überhaupt kein tegut Parkplatz, da die tegut Parkplätze weit hinten um die Ecke anfangen würden. Er meinte das hätte tegut alles gemietet und seine Firma beauftragt es, per Videoüberwachung zu kontrollieren.

Der Typ hat eine Ordnungsamt ähnliche Uniform angehabt und fuhr mit Ordnungsamt ähnlichen Fahrzeug, um wahrscheinlich bedrohlicher zu wirken.

Als tegut-Gravensteiner Platz Stammkunde finde ich dir Vorgehensweise sehr beunruhigend und kundenfeindlich. Wenn es schon Videoüberwachung gibt, dann kann auch ganz leicht festgestellt werden, ob jemand dort kurz parkt oder das Auto den ganzen Tag abstellt. Hierzu habe ich eine Zahlungsaufforderung des Inkasso Unternehmens „Tesch Inkasso“ bekommen, in Höhe von 56,50 Euro. Die Summe habe ich bereits überwiesen, um meine Ruhe zu haben, die Summe werde ich mir aber vom tegut zurückholen, in dem ich dort nicht mehr einkaufen gehe.

Meine Forderung an tegut... Gutberlet Stiftung & Co. KG: 56,50 Euro

29.10.2018 | 14:37
Firmen-Antwort von: tegut... Gutberlet Stiftung & Co. KG

Sehr geehrter Herr M. M.,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es ist nicht in unserem Sinne, unsere Kunden zu verärgern, sondern vielmehr Ihnen ein bequemes und gelungenes Einkaufserlebnis zu ermöglichen. Dazu gehört auch die Bereitstellung von freien Parkplätzen in ausreichender Anzahl. Daher haben wir bei einigen Standorten, deren Parkplätze oft und gerne von Dauerparkern blockiert wurde, Dienstleister für Parkraumüberwachung beauftragt.

Sie schreiben, dass Sie Ihr Auto nicht auf tegut. Parkfläche abgestellt haben. Gerne möchten wir diesem Hinweis weiter nachgehen. Sie schreiben, dass Sie Kunde vom tegut. Markt am Gravensteiner Platz sind. Dort finden nach unserem Kenntnisstand keine Parkplatzkontrollen statt. Es wäre daher hilfreich für uns, wenn Sie uns noch mitteilen, in der Nähe welches tegut. Marktes Sie Ihr Auto abgestellt hatten. Wenn Sie uns außerdem Ihre Vorgangsnummer nennen, versuchen wir uns bei der Firma Park&Control dafür einzusetzen, dass der Vorgang nachträglich storniert wird.

Kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail unter info spider monkey tegut.com oder telefonisch unter 0800 000 22 33 (Mo - Fr, 8 - 18 Uhr).

Wir freuen uns, wenn Sie uns die Chance geben, den Sachverhalt zufriedenstellend für Sie zu klären.

Herzliche Grüße aus Fulda,

tegut. Kundenbetreuung

29.10.2018 | 02:33
von Tom Steding | Regelverstoß melden
Dieser Forderung hätten Sie nicht nachkommen müssen. Ein Gericht würde diese Summe nicht anerkennen. Allehöchstens den Betrag den diese Ordnungswidrigkeit im normal Fall gekostet hätte. Ich meine - 10 Euro.
Das einfachste Mittel ist denen zu schreiben das man zwar der Halter ist aber nicht selbst auf diesem Parplatz geparkt hat. Ich glaube kaum das jemand wegen offensichtlicher Wucher eine Forderung Klage bei Gericht einreichen würde zumal er in Vorkasse gehen müßte.