434 Views | 02.11.2018 | 20:10 Uhr

PENNY-Markt GmbH (Köln)

Unverschämte Kassiererin

Am Montag, den 29.10.2018 gegen 18:30 Uhr, ging ich im PENNY-Markt an der Kieler Straße in Hamburg Eimsbüttel einkaufen.

An der Kasse geschah dann das Unglaubliche: ich wunderte mich über die knapp 4,00 Euro, die angezeigt wurden, als ein Artikel über die Kasse gezogen wurde, der auf 1,99 Euro reduziert sein sollte. Ich wies die Kassiererin sofort freundlich darauf hin, dass dieser Artikel als reduziert deklariert ist. Sie reagierte darauf nicht und wies mich in unglaublich unfreundlichem Tonfall darauf hin, dass „dann wohl jemand nachgucken müsse“.

Sie macht keine Anstalten, einen Kollegen zu bitten, den Preis zu überprüfen oder selbst nachzugucken. Stattdessen zog sind die Waren provokant langsam über das Band und sah mich danach mit leerem Blick an und meinte: „ja, und jetzt? willst du jetzt noch nachgucken? “

Mein Freund, der neben mir stand, wies sie darauf hin, dass das vielleicht lieber einen Mitarbeiter machen sollte. Daraufhin stand sie widerwillig auf und ging nachgucken. Als sie wiederkam, traute ich meinen Ohren nicht: sie behauptete einfach, dass der Artikel „ausverkauft“ sei.

Ich wies sie darauf hin, dass das für Kunden ziemlich missverständlich ausgeschildert ist, beziehungsweise, dass dort etliche weitere Artikel liegen würden. Sie hörte mir allerdings nicht zu, sondern nahm den Artikel einfach wieder aus der Kasse und hinderte mich damit am Kauf. Sie besaß dann noch die Frechheit, mich dreist anzugucken, und zu sagen, ich solle den Artikel wieder zurück ins Kühlfach bringen!

Ich fragte sie daraufhin, aus welchem Grund sie so unglaublich unverschämt sei und ob sie merken würde, wie unfreundlich sie mit Kunden umgeht. Sie funkelte mich daraufhin an und sagte mit ausdruckslosem Gesicht: „nö“.

Ich bin fassungslos von dem Verhalten dieser Mitarbeiterin und werde diesen Markt nicht weiterempfehlen. Diese Angestellte ist ein wirklich bösartiger Mensch und ich hoffe, dass sich die Marktleitung diesem Vorfall annehmen wird. Dermaßen geschäftsschädigend! Die Frau ist Anfang bis Ende Zwanzig. Sie saß an der letzten Kasse direkt am Fenster. Ich erwarte als langjährige Kundin, dass sich jemand diesem Fall annimmt.

Meine Forderung an PENNY-Markt GmbH: Entschuldigung

09.11.2018 | 20:43
von ReclaBoxler-3507311 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe Penny separat angeschrieben und den Fall via Online-Formular geschildert. Daraufhin hat sich eine Mitarbeiterin gemeldet und um meine Telefonnummer zur weiteren Klärung mit einem Verantwortlichen gebeten, allerdings haben sie sich bis dato nicht telefonisch gemeldet.

15.11.2018 | 12:19
von ReclaBoxler-3507311 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach wie vor keinerlei Reaktion.