Durch ESWE Verkehrs gelöste Beschwerde. | 404 Views | 12.11.2018 | 13:00 Uhr
geschrieben von Sabine Wohlgemuth

ESWE Verkehrs GmbH (Wiesbaden)

Beleidigender ESWE-Busfahrer

nach mehrmaligen sehr auffälligen Verhaltensweisen eines bestimmten Busfahrers, wende ich mich nun heute an Sie, was ich im Übrigen bereits schon seit längerem vor hatte.

Heute um ca. 12:24 Uhr an der Haltestelle Wartestrasse/Bierstadter Straße bin ich zum wiederholtem Male in die Linie "24" eingestiegen und habe erst dann registriert, wer da mal wieder am Steuer sitzt. Mittlerweile versuche ich zu vermeiden, die Linien 24 oder 17 (in der ist er ebenfalls häufig anzutreffen) zu nehmen. Es gab schon so viele Situationen mit ihm, so dass ich denke, er gehört definitiv nicht unter Menschen!

Schilderung meiner Erfahrung von heute:

Ich stieg vorne bei dem besagten Fahrer ein und natürlich (wie immer!) öffnet er nur eine Seite der Tür, d. h. die Fahrgäste, welche zahlen wollen, stehen dann praktisch hinter der "Absperrung" und nicht neben ihm. . sehr sinnvoll. Die Strecke runter auf der Bierstadter Strasse Richtung Innenstadt fuhr er extrem aggressiv (passt übrigens sehr gut zu seinem Gesichtsausdruck) und hupte jedes kleinere Hindernis weg. Es ist sehr unangenehm, wenn der Busfahrer von einer Strecke von nicht einmal 1 km 10-15 mal wie bescheuert hupt.

Am Dernschen Gelände ließ er einen Fahrgast gar nicht vorne rein, dieser musste nach hinten laufen und dort einsteigen. Der Bus hielt an einer roten Ampel.

Dann ging es weiter zur nächsten Haltestelle "Kirchgasse" und hupte weiter.

Alle Passanten, welche an den Haltestellen standen haben sich nur gewundert und mit dem Köpfen geschüttelt. Dann sprach eine ältere Dame ihn an und sagte ihm (höflich in einem ruhigen Ton), dass er sehr aggressiv fahren würde. Womit sie absolut recht hatte.

Dieser Busfahrer rief ihr hinterher: "Das geht dich gar nichts an, Du Alte"

Ich war wieder einmal geschockt über das Verhalten von diesem Menschen.

Das hier keine Missverständnisse entstehen, es ist heute kein Einzelfall gewesen, er ist immer so unterwegs. Aggressiv, nötigend, verantwortungslos und beleidigend. Ich fahre diese Strecke 5 mal in der Woche und es gab viele solcher Erfahrungen mit ihm.

Aufgrund der oben geschilderten Vorkommnissen bin ich der Meinung, dass er am Steuer eines Personenbeförderungsmittel nichts zu suchen hat und weg muss. Meines Erachtens ist er nicht tragbar und sollte in seinem Berufsleben nichts mit Menschen zu tun haben.

Ich hoffe, Sie können anhand meiner o. g. Angaben den entsprechenden Fahrer ausfindig machen. Das Kennzeichen weiß ich leider nicht und auch nicht die Wagennummer.

Ich würde mich freuen, wenn Sie mich über den Fortlauf dieser Angelegenheit informieren.

Hier noch eine Beschreibung des Busfahrers: leichter dunkler Teint, keine Haare auf dem Kopf, ausländischer Mitbürger, ca. Mitte 40 - 50 Jahre alt.

Sabine Wohlgemuth

Meine Forderung an ESWE Verkehrs GmbH: Mitteilung an den Busfahrer

12.11.2018 | 13:00
Firmen-Antwort von: ESWE Verkehrs GmbH
Abteilung: Marketing

Hallo, Sabine Wohlgemuth,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir haben bereits diesen Vorfall an die zuständigen Personen im Hause weitergeleitet. Sollte anhand der von Ihnen gemachten Angabe, der Fahrer ermittelt werden können, wird er zu seinem Verhalten befragt.

Viele Grüße vom Online-Redaktionsteam von ESWE Verkehr

16.11.2018 | 04:22
von Sabine Wohlgemuth noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

21.11.2018 | 16:38
von ESWE Verkehrs GmbH

Hallo, Sabine Wohlgemuth,

unser Mitarbeiter gibt an, dass der Sachverhalt weitestgehend zutrifft. In einem Korrekturgespräch wurde der Mitarbeiter mit den einzelnen Punkten seines Fehlverhaltens konfrontiert und im Anschluss mit ihm besprochen. Interne Maßnahmen werden eingeleitet.

Wir danken Ihnen deshalb für den Hinweis und alles Gute für Sie!

Viele Grüße vom Online-Redaktionsteam von ESWE Verkehr

02.12.2018 | 16:58
von Sabine Wohlgemuth gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es wurde sich lt. Mitteilung um meine geschilderte Beschwerde gekümmert und den besagten Busfahrer daraufhin angesprochen.
Viel kann ich nicht dazu sagen, da ich nach wie vor versuche die Linie zu meiden wenn er am Steuer sitzt. Das "Spielchen" mit der Bustür vorne betreibt er jedenfalls noch immer. Ich zweifele daran, was er auch hat, das dies heilbar ist.

Sabine Wohlgemuth