Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 178 Views | 13.02.2019 | 10:36 Uhr
geschrieben von Steffen Schwind

Hermes Versand hat Paket verschlampt und reguliert Schaden nicht

Am 13.12.2018 wurde nachweislich ein Paket an mich im Hermes Paketshop eingeliefert. Zwischen Verteilzentrum Düsseldorf und Mannheim verliert sich die Spur. Am 10.02.2019, nach über 8 Wochen ist der Schaden noch nicht reguliert. Hermes vertröstet nur

Betreff: Wtr: Hermes Ihre Hermes Vorgangsnummer: 1012760028 Hermes Ihre Hermes Vorgangsnummer: 1012760028 Information zu Ihrer Anfrage

Datum: 2. Februar 2019 um 06:01:37 MEZ
An: Verlustmeldung spider monkey hermesworld.com
Kopie: zentrale spider monkey hermesworld.com

warum meldet sich niemand mehr bezüglich des verlorenen Pakets? Ihre letzte Nachricht ist nun 16 Tage her und seit 14 Tagen liegt Ihnen eine ausführliche Verlustmeldung vor. Wollen Sie die Angelegenheit aussitzen? Hiermit möchte ich abermals mit Nachdruck auf die Regulierung der Angelegenheit hinweisen. Offensichtlich ist Ihnen die Lieferung des Pakets nicht mehr möglich. Dann möchte ich aber den Schaden reguliert haben. Sollten Sie sich nicht innerhalb der nächsten Woche mit einer Lösung melden, werde ich mit an den Verbraucherschutz wenden und den Vorgang sachlich in diversen Internetportalen (ReclaBox etc.) veröffentlichen.

Ebenso behalte ich mir rechtliche Schritte über einen Rechtsbeistand vor. So kann man nicht mit Kunden umgehen. Wenn Hermes hier schon das Paket verschlampt hat, erwarte ich wenigstens zeitnah eine Entschädigung. Die Lauferei mit der schwierigen Wiederbeschaffung habe ich jetzt auch noch dazu.

Daher bitte ich jetzt letztmalig um eine unverzügliche Lösung bzw. Regulierung des Schadens. Ich bitte ebenfalls um Verständnis, dass ich mich nicht länger hinhalten lasse. Über den Verlust des Pakets habe ich mich seit der Vorweihnachtszeit schon genug geärgert.

Vielen Dank im Voraus.

Datum: 30. Januar 2019 um 06:48:05 MEZ
An: Verlustmeldung spider monkey hermesworld.com

hiermit möchte ich nochmals auf die Beantwortung meiner Verlustmeldung erinnern und freue mich über eine zeitnahe Rückmeldung Ihrerseits.
Vielen Dank im Voraus.

Datum: 25. Januar 2019 um 06:55:51 MEZ

Sehr geehrte Frau Schüler,

bitte um kurze Info, ob die Schadenmeldung von letzter Woche bei Ihnen eingegangen ist, alles komplett ist und wie es jetzt weiter geht. Ich warte schon fast 7 Wochen auf die Lieferung.
Danke im Voraus.

Datum: 19. Januar 2019 um 12:42:20 MEZ

Sehr geehrte Frau Schüler,

anbei die Verlustmeldung nebst Anlagen als PDF mit der Bitte um Bearbeitung und Rückinfo, danke.

Gesendet: 01.01.19 15:30
An: info-paket spider monkey hermesworld.com
E-Mail Betreff: Ihre Anfrage zu Wo ist meine Sendung?

Herr hat folgende Nachricht als Empfänger einer Sendung über das neue Kontaktformular auf myHermes.de versendet.
___________________________________________________________

Anliegen

Unterthema: Wo ist meine Sendung?

Auftragsnummer/Sendungs-ID: 02341148000599

Beschreibung: Wertvolle und seltene Uhrenteile, Pendel, Gewichte

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Neuanfertigung passender Uhrengewichte für antike französische Comtoise Uhren

13.02.2019 | 14:30
Abteilung: Social Service

Hallo Steffen Schwind,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Ihre Verlustmeldung bisher nicht bearbeitet wurde.

Schicken Sie uns bitte eine Mail an socialmedia spider monkey hermesworld.com mit dem Betreff "ReclaBox 187254", dann klären wir es gerne.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

13.02.2019 | 23:12
von Steffen Schwind | Regelverstoß melden
Bereits am 7.2.2019 um 7:01 Uhr habe ich die Beschwerde an socialmedia spider monkey hermesworld.com gesendet. Heute am 13.2.2019 um 23:09 Uhr nun noch einmal, nachdem der Beitrag hier auf reclabox erschienen ist. Mal sehen, ob diesmal zeitnah eine Lösung angeboten wird.

17.02.2019 | 00:59
von Steffen Schwind noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes hat sich immer noch nicht gemeldet.

24.02.2019 | 04:16

24.02.2019 | 04:20
von Steffen Schwind | Regelverstoß melden
Von: verlustmeldung spider monkey hermesworld.com
Betreff: Hermes Ihre Hermes Vorgangsnummer: 1014189009 Information zu Ihrer Anfrage zur Sendungsnummer: 02341148000599, #1014189009
Datum: 22. Februar 2019 um 09:08:47 MEZ
An: Steffen Schwind
Antwort an: verlustmeldung spider monkey hermesworld.com

Sehr geehrter Herr Schwind,

vielen Dank für Ihre Nachricht und bitte entschuldigen Sie meine verspätete Antwort.

Es tut mir sehr leid, dass wir den Verbleib Ihres Pakets nicht klären konnten. Die damit verbundenen Schwierigkeiten sind mir bewusst und ich bedauere dies sehr.

Hermes ist es anhand der von Ihnen gemachten Angaben nicht möglich, den Verbleib der Sendung zu klären und eine Haftung für den Verlust zu übernehmen.

Dabei beziehe ich mich auf den Umstand, dass es sich bei dem Versandgegenstand um eine „nicht bedingungsgerechte“ Sendung handelt.

Entsprechend der Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB 4.2) werden durch Hermes im Rahmen des privaten Paketservices Sendungen von außergewöhnlichem oder nur schwer schätzbarem Wert nicht angenommen. Wird uns dennoch ein derartiger Inhalt zum Transport übergeben, so ist eine Haftung bei einer Beschädigung oder einem Verlust ausgeschlossen

Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit diesen Informationen unsere Entscheidung transparent darstellen.

Herr Schwind, haben Sie noch Fragen? Meine Kollegen und ich sind gern für Sie da.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Herzliche Grüße aus Hamburg
Hermes Germany GmbH

David Lieske
Kundenservice

Hermes Germany GmbH Essener Straße 89 D-22419 Hamburg * AG Hamburg HRB 108245 * USt. -Ident-Nr.: DE 263 537 541 * Geschäftsführer: Olaf Schabirosky (Vorsitzender), Thomas Horst, Marco Schlüter, Hendrik Schneider * Vorsitzender des Aufsichtsrates: Kay Schiebur

24.02.2019 | 04:22
von Steffen Schwind | Regelverstoß melden
Rechtsanwalt wurde am 22.2.2019 eingeschaltet.

10.03.2019 | 08:27
von Steffen Schwind noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde ist bis heute nicht gelöst. Die Firma Hermes weigert sich, den Wert des verschlampten Pakets zu ersetzen, obwohl dieses bis 500 EUR versichert versendet worden war. In Anbetracht der Höhe des Schadens kümmert sich nun eine Anwaltskanzlei um die Angelegenheit. Über den Ausgang berichte ich noch.

31.03.2019 | 08:49
von Steffen Schwind gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach Einschaltung eines Rechtsanwalts über die Rechtschutzversicherung (Kosten 150 EUR) und weiteren 5 Wochen Wartezeit hat Hermes nun endlich die Schadensforderung per Überweisung beglichen. Das ganze Thema ist nun nach dreieinhalb Monaten erledigt.