Durch Vodafone gelöste Beschwerde. | 524 Views | 06.03.2019 | 21:58 Uhr

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Vodafone verweigert Kündigung

In unserer Familie hatten wir einen Todesfall. Der Verstorbene verfügte über einen Festnetzvertrag mit Vodafone. Schon mehrmals haben wir Vodafone über den Todesfall informiert und darum gebten, den Vertrag mit dem Verstorbenen aufzulösen.

Seit mehr als einem Monat verweigert Vodafone die Kommunikation mit uns und der Vertrag mit dem Verstorbenen läuft noch immer. Auch mehrere Anrufe unsererseits zeigten keine Wirkung. Unglaublich.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Auflösung des Vertrages mit dem Verstorbenen

07.03.2019 | 15:03
Da ist es mit einem Anruf nicht getan. Sie müssen den Vertrag schriftlich kündigen (per Einschreiben) und natürlich eine Kopie der Sterbeurkunde nicht vergessen. Wie wollen Sie sonst belegen, dass der Vertragsinhaber verstorben ist.

07.03.2019 | 17:40
Da ja schon (mehrmals) telefonischer Kontakt bestand, hätte man dem Anrufer ja mitteilen können, wie die Angelegenheit im Todesfall abzuwickeln ist. Das ist wohl nicht geschehen. Schlechter Kundenservice von Vodafone!

13.03.2019 | 22:30
von ReclaBoxler-5338611 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

13.03.2019 | 22:34
Hallo Zusammen. Selbstverständlich haben wir Vodafone im ersten Schritt schriftlich, sowohl per Einschreiben als auch via E-Mail informiert. Und selbstverständlich haben wir die Sterbeurkunde übermittelt. Die telefonischen Rückfragen erfolgten erst danach. Bis heute ohne Erfolg.

14.03.2019 | 15:27
Hallo zurück!
Wäre Ihre Beschwerde ausführlicher gewesen, hätte ich Sie ja nicht auf die Sterbeurkunde hingewiesen. Aber die Bitte um Auflösung des Vertrages ist natürlich keine Kündigung. Sie haben also Vodafone nur über den Todesfall informiert und um Vertragsauflösung gebeten (Ihre Worte).
Dann ist es vielleicht besser, eine Kündigung zu schreiben.

14.03.2019 | 15:37
Das ist Wortklauberei. Auch um „Kündigung“ haben wir gebeten. Mittlererweile haben wir um alle erdenklichen Formen der Beednigung gebeten. In jeder nur erdenklichen Art und Weise der Formulierung. Sie verstehen das Kernproblem nicht. Und das ist, dass Vodafone die Kommunikation verweigert.

14.03.2019 | 15:50
Natürlich verstehe ich Ihr Problem, ich schlafe ja nicht auf dem Baum. Es waren ja nur gut gemeinte Ratschläge. Die ich mir hätte sparen können, wenn Sie sich ausführlicher ausgedrückt hätten.
Vielleicht hat Vodafone nur eine "lange Leitung" und es meldet sich noch jemand.
Alles Gute.

14.03.2019 | 15:58