Durch NOVASOL endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 344 Views | 15.10.2019 | 18:16 Uhr
geschrieben von Erich Pigorsch

NOVASOL A/S (Hamburg)

Zustand der Wohnung nicht akzeptabel

Bestell-/Kundennummer: B.NR. 5474624, Objekt-Nr. ECC 157

Eigentlich ein schönes FeWo Objekt in Spanien an der Ostküste, leider nicht gepflegt und inzwischen in einem erbärmlichen Zustand!

Wir haben bereits 2x in Spanien FeWos über NOVASOL Deutschland gebucht, es gab bisher nur kleine Beanstandungen, diesmal ist es jedoch völlig anders. Die Wohnung haben wir in einem erbärmlichen Zustand vorgefunden, den Zustand der Küche kann man nur noch als Zumutung und in einem gesundheitsgefährdenden Zustand beschreiben. NOVASOL sollte sich mehr um die Objekte kümmern, um zumindest einen akzeptablen Standard zu sichern, das Objekt ist übrigens mit 4 NOVASOL Sternen ausgezeichnet.

1 reclabox beschwerde de 200412 thumb

Mängelliste:

• Wischmopp und Eimer nicht mehr für innen nutzbar, der ebenso wie der Kehrbesen und die Kehrschaufel, für außen genutzt wurde.
  • Kein Schrubber vorhanden, aber etliche leere Stiele (Besenstiele o. ä.)
  • Geschirrspüler von außen stark verschmutzt (alles klebt), innen löst sich die Gummidichtung in der Klappe beim Bewegen des unteren Geschirrspülkorbes ständig.
  • Gartendusche auf der Dachterrasse defekt Schlauchanschlüsse lagen auf der Mauerkante
  • Nur eine Sonnenliege für 6 Pers. verfügbar (4 sind angegeben und abgebildet)
  • Grillrost war nicht gereinigt, Boden durchgerostet mit mehreren Löchern
  • Alle Küchenmöbeloberflächen und Griffe waren verklebt und mussten intensiv von uns gereinigt werden.
  • Backofenbleche stark verschmutzt, lässt sich nicht mehr beseitigen
  • Unnötige und abgelaufene Lebensmittel in den Oberschränken der Küche
  • Stabmixer vorhanden, jedoch das Messer für die Zerkleinerung nicht (Schnitzelwerk)
  • Böden innen und außen nicht gewischt
  • Beleuchtungsmittel fehlend bzw. ungeeignet.
  • Nur ein Sonnenschirm vorhanden
  • Wände innen z. T. verschmutzt (Schmutz, Insekten etc.)
  • Toilettenpapierhalter im Duschbad hängt aus der Wand heraus (s. Foto)
  • Abzugshaube Filter verfettet (es tropfte altes Fett auf das Kochfeld, beide Filter mussten im Geschirrspüler gereinigt und entfettet werden, beide Lampen der Haube defekt (kein Arbeitslicht)
  • Hollywoodschaukel gem. Beschreibung nicht vorhanden
  • Duschvorhänge gewaschen, diese waren unten verschmutzt / verschimmelt und rochen unangenehm
  • Staub in den Schränken mit Staubsauger entfernt
  • Staubsaugerfilter war verstopft, geringe Saugleistung. Filter entleert und gereinigt, Gerät gereinigt (s. Foto)
  • Im Duschbad wurde der Luftaustritt für die Klimaanlage gereinigt (s. Foto)
  • Korbtisch auf dem Balkon wird durch einen Werkzeugkasten vor dem endgültigen Zusammenbruch bewahrt (s. Foto)
  • Außentürbeleuchtung funktioniert nicht
  • Regalböden in den Schränken nicht nutzbar, da vollgestellt mit Kartons, Wolldecken, Nackenrollen etc.
  • In den beiden vorhandenen Kleiderschränken Stauraum für Bügelbrett, Staubsauger, Kindersitz, Reisebett für Kind, Elektroheizung, Kartons, Gettoblaster
  • Dachterrasse und Balkon sind vollgestellt mit Sperrmüll, sowie Kartonagen, Fliesen, Baumaterial usw.
  • Sitzpolster der Balkonsessel defekt (Reißverschlüsse) und voller Flecken

(weitere Fotos vorhanden, es können nur 4 hochgeladen werden).

Empfehlungen:

Firma hat geantwortet nach 28 Tage nach 28 Tage
12.11.2019 | 13:57
Firmen-Antwort von: NOVASOL A/S

Sehr geehrter Herr Pigorsch,

ihr Vorgang befindet sich derzeit in Bearbeitung. Um Ihnen eine Antwort geben zu können, benötigen wir noch einige Details von Seiten des Servicebüros. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld. Vielen Dank dafür im Voraus.

Evi
NOVASOL A/S
Kundenservice

23.10.2019 | 20:18
von Erich Pigorsch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keinerlei Reaktion seitens NOVASOL Deutschland!

07.11.2019 | 17:26
von Erich Pigorsch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

15.11.2019 | 19:47
von Erich Pigorsch endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst