0 Views | 20.10.2019 | 10:44 Uhr
geschrieben von Patrick Voß

1&1 Telecom GmbH (Montabaur)

Falsche Beratung und falsche Rechnung

Meine Frau Elena war im August und September in Russland bei ihrer Familie zu Besuch. Sie war auch schon in der Vergangenheit dort mit ihrem Handy, dieses Mal wollte sie jedoch für den Notfall ins Internet können.

Also rief sie einen Ihrer Berater an und der hat ihr den Vertrag angepasst, dieses jedoch war zum ersten totaler Schwachsinn und zweitens hat keine richtige Beratung stattgefunden.

Jetzt zu dem Hauptproblem. Sie hatte Roaming deaktiviert und hatte kein Zugriff aufs Internet, was wir auch belegen können (Beweise sind einige vorhanden), trotzdem hat sie in der Rechnung September Rechnungsnummer: 150561893204 abgehende Datenverbindungen in Höhe von 5,27 Euro zu verzeichnen und im Oktober Rechnungsnummer: 150571370226 abgehende Datenverbindungen in Höhe von 60,52 Euro, obwohl zu dem Zeitpunkt Roaming deaktiviert und beweispflichtig von unserer Seite keine Datenverbindung Aktiviert war!

Wie ist das möglich? kann uns bis jetzt keiner ihrer Mitarbeiter beantworten! Dazu kommt in der Oktober Rechnung ankommende Telefonate in Höhe von 49,65 Euro, obwohl Sie weder ein Telefonat angenommen hat (Mailbox ist Aktiviert). Nur ist es sehr traurig, dass Ihr Berater das sagt, schon der Name nicht beraten hat und weder aufs Roaming aktivieren, damit sie ins Internet kann, noch auf Deaktivieren sie ihre Mailbox, sonst entstehen ihnen Kosten eingegangen ist, nennen sie sowas etwa Beratung?

Auch unsere Gespräche mit der Hotline hat bisher nichts gebracht. Meine Frau Elena hat einen DSL-Vertrag bei ihnen, einen Handyvertrag und Domains sowie 1und1 myWebsiteBasic, dementsprechend eine monatliche Rechnung von ca. 50,00 Euro, sollte dieses Mal nicht auf das Problem binnen 14 Tage eingegangen werden, behalte ich mir vor eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einzureichen, beim Verbraucherschutz sowie alle Bestehenden Verträge zu kündigen. Und der Gang zum Rechtsanwalt versteht sich von selbst.

Wir sind sehr sehr enttäuscht von Ihren Service, vor allem durch die Beratung, die Überhaupt erst zu diesen Problem geführt hat, durch den wie ich sagen würde aufgeschwätzten Mobilfunkvertrag entstehen zusätzliche Monatliche Gebühren von 4,99 für so gut wie keinen Service, denn 500 Mb Datenvolumen statt 100 Mb ist lächerlich und von der Beraterseite unzureichend, denn für das Geld bekommt man bei anderen Anbietern ohne Vertragslaufzeit wesentlich bessere Verträge, die Gespräche werden ja auch aufgezeichnet ihrerseits und dieses sollten sie besser mal kontrollieren und zur Schulung, wie mache ich es nicht nutzen!
Was ich jetzt von ihnen möchte, ist die Rückstellung und Gutschrift 115,44 Euro, sowie aus kulanterweise die Rückstellung auf den Tarif der kostenlose SIM-Karte, wie es vorher war statt 4,99 Euro im Monat, dann überlegen wir, ob wie auch in Zukunft mit ihnen ein Vertragsverhältnis haben möchten.
Mit freundlichen Gruß Patrick Voß/Elena Olontseva

Meine Forderung an 1&1 Telecom GmbH: Erstattung der Rechnung