20 Views | 01.03.2020 | 12:52 Uhr
geschrieben von Peter Lobo

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Keine Umstellung von DSL ISDN auf VDSL ohne Vertragsverlägerung

Bestell-/Kundennummer: 001918235069

Wir haben seit Jahren bei Vodafone einen DSL/ISDN Vertrag.

Ich habe letztens eine FritzBox und DECT-Telefon bekommen und musste leider feststellen, dass es mit dem veralteten ISDN-Vertrag nicht funktioniert. Ich habe heute den ganzen Tag versucht, meinen Vertrag einfach umzustellen. So hat es mir zumindest der Mann aus der Technik Abteilung gesagt.

Bei jedem Anruf erzählt mir ein Vodafone-Mitarbeiter immer was anderes. Die letzte Dame sagte mir, ich muss meinen bestehenden Vertrag verlängern und muss dann auch auf meine monatliche Gutschrift verzichten?

Bei der Telekom kamen sogar Mitarbeiter aus freien Stücken zu den Kunden Nachhause und haben gefragt, ob sie ihnen die Verträge umstellen dürfen, da ISDN bald abgeschaltet wird. Wie kann es solche Unterschiede im Service geben?

Ich habe doch schon einen VDSL-Vertrag, er ist allerdings durch die alte Technik NTBA und Splitter nicht aktiv. Wieso soll ich da meinen Vertrag verlängern und am Schluss noch 10,-- € mehr zahlen?

Habe ich da echt so einen Denkfehler? Oder ist das einfach nur Abzocke?

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Eine Umstellung, damit ich meine neue Hardware nutzen kann!

01.03.2020 | 19:16

01.03.2020 | 19:18