Durch Hermes endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 119 Views | 26.04.2020 | 12:33 Uhr
geschrieben von Mike Mielinger

Erneut Kunde nicht angetroffen, obwohl zu Hause

Anscheinend scheint sich bei der Zustellung durch den Boten nichts geändert zu haben.

Sind Sie sich sicher, dass das Verteilerzentrum (Vogelsdorf) das Problem mit dem Boten geklärt hat?
Erneut kam es heute zu einer angeblichen Zustellung (Sendungsnummer: 13107217018829), angeblich soll heute gg 18:30 ein Zustellversuch unternommen worden sein, ich war seit 16:00 Uhr zu Hause und ich kann Ihnen sagen, das hier kein Hermesbote war.

Es ist langsam nicht mehr lustig, ständig werden bei uns keine Pakete durch Hermes zugestellt.
Ich bitte darum dies es Problem erneut zu klären, so das die Pakete durch Hermes wieder zugestellt werden.
Es wurden bisher die letzte 5 Pakete nicht zugestellt, weil angeblich niemand angetroffen wurde, obwohl immer jemand zu Hause war, es gab nicht einmal eine Info im Briefkasten.

Leider geht es mit den Paketen immer so lange bis sie zum Absender zurückgeschickt werden. Man bekommt dann zwar das Geld zurück, aber leider ohne Versandkosten und diese werden durch Hermes dann auch nicht erstattet. Leider kam es auch schon vor, als ich den Hermes Boten zur Rede stellen wollte, weshalb er die Pakete nicht mehr zustellt, er mich fragte, ob ich nichts zum fxxx hätte, das war natürlich der Höhepunkt dieser ganzen Geschichte.

Obwohl ich mehrere Telefonate geführt habe und E-Mails gesendet habe, scheint sich nichts geändert zu haben. Das zeigt mir, dass Hermes dieses Thema nicht wirklich ernst nimmt, was die Kundenzufriedenheit betrifft. Und es zeigt den Umgang der Boten mit dem Kunden, was in einem Dienstleistungsunternehmen in dieser Form eigentlich nicht sein sollte!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Stellen sie den Mangel endlich ab, so dass die Pakete zugestellt werden.

05.05.2020 | 09:08
Abteilung: Social Service

Hallo Mike Mielinger,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Ihre Sendung verspätet zugestellt wurde.

Die Sendung wurde am 24.04. im gewünschten PaketShop abgegeben.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

03.05.2020 | 13:19
von Mike Mielinger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis jetzt hat sich Hermes noch nicht dazu geäußert, Pakete werden durch den selben Boten weiterhin nicht zugestellt.

05.05.2020 | 20:11
von Mike Mielinger | Regelverstoß melden
Das Paket wurde auch nur zugestellt da wir es in den Hermes Shop umgeleitet haben bevor es wieder einmal zurück zum Absender geht, das wäre ja dann nicht das erste Mal weil Hermes es nicht hinbekommt bekommt.
Und wieder einmal hat der Hermes Bote heute 05.05.2020 um 19:04 mein Paket (H1000770039535202017) nicht zugestellt, obwohl ich zu Hause war. Wann wird dieses Problem endlich abgestellt?
Ich bin es leid ständig meinen Paketen hinterher zu rennen und es immer umleiten zu lassen in einem Hermes Paketshop damit ich an meine Pakete komme. Dieses Problem geht nun schon seit Monaten und es wurde von Hermes nicht abgestellt. Ich bekomme ständig nur zu hören das mit dem Boden gesprochen wird und auf die Zustellung hingewiesen wird was ja anscheinend leider nicht funktioniert.
Seien Sie endlich Kunden orientiert und stellen diesen Mangel ab.

05.05.2020 | 20:30
von Mike Mielinger | Regelverstoß melden
Das lustige an dieser ganzen Sache ist ja, dass ich den Hermes Boten noch gesehen habe, nur leider habe ich in diesem Moment nicht daran gedacht dass ich heute ein Paket bekomme sondern habe das erst erfahren als ich eine E-Mail erhalten habe dass ich angeblich nicht angetroffen wurde.

05.05.2020 | 20:33
von Mike Mielinger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider antwortet Hermes immer nur mit einem Standardspruch, so richtig scheint man sich bei Hermes nicht um die Probleme der Kunden zu kümmern.

15.05.2020 | 21:25
von Mike Mielinger endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes hält es nicht für nötig Problem abzustellen.