Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 185 Views | 24.07.2020 | 11:31 Uhr
geschrieben von Florian Klein

Paket nie angekommen

Keine Lieferung trotz Sendungsstatus: "Zugestellt".

Ich habe am 27. Juni 2020 bei eBay mir eine Nintendo Switch mit Spielen für 355,99 EUR gekauft. Dieses Paket habe ich nie erhalten, obwohl Hermes mir gesagt hat, dass das Paket zugestellt worden sei.

Dabei kann ich beweisen, dass weder ich noch jemand aus meinem Haus das Paket angenommen hat, da wir alle auf der Arbeit waren und das Paket dementsprechend auch nicht unterschrieben haben.

Anhand dieser Unterschrift kann man ja erkennen, wo das Paket eigentlich sein könnte. Weder der Verkäufer noch eBay konnten mir hier weiterhelfen.

Dann habe ich bei Hermes eine Verlustmeldung eingereicht. Bis jetzt hat sich noch niemand gemeldet.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung der Bestellung.

05.08.2020 | 10:46
Abteilung: Social Service

Hallo Florian Klein,

es tut uns sehr leid, dass Ihnen Ihre Sendung nicht zugestellt wurde. Gemäß der uns vorliegenden Informationen stehen wir mit Ihnen zu diesem Vorgang in E-Mail Kontakt und warten darauf, von Ihnen die Abgabequittung zu erhalten. Diese erhalten Sie vom Absender.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

18.08.2020 | 11:00
von Florian Klein | Regelverstoß melden
Aktueller Stand:
Ich habe Hermes die Quittung geschickt und folgende Antwort erhalten:
Sehr geehrter Herr Klein,

ich habe Ihren Einwand zum Anlass genommen, den Sachverhalt erneut zu prüfen.
Die Überprüfung hat ergeben, dass unsere Entscheidung auf Grundlage unserer AGB getroffen wurde und bestehen bleibt.
Ich bitte um Ihr Verständnis.

Herzliche Grüße aus Hamburg
Hermes Germany GmbH

Sandra Wenk
Kundenservice

Danach habe ich nochmal geantwortet, weil ich das nicht verstehen kann wieso mir seitens Hermes nicht geholfen wird?

27.08.2020 | 14:51
von Florian Klein gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach 2 Monaten hin und her hat Hermes nun das Geld zurückerstattet. Was ich negativ fand ist, dass der Hermes Bote gestern vor meiner Tür stand und ich schon echt überlegen musste ob ich nicht vlt. die Polizei anrufe bei so einer Art wie der geredet hat.