39 Views | 18.08.2020 | 10:07 Uhr

TUIfly Vermarktungs GmbH

Keine Rückerstattung des Flugpreises seit April 2020 durch TuiFly

Im April wurde unser Flug mit TuiFly von Hannover nach Faro wegen Corona gecancelt seitens TuiFly; daraufhin haben wir TuiFly per Anwalt aufgefordert, den Ticketpreis zurück zu erstatten; lt. Gesetz ist TuiFly verpflichtet den Betrag innerhalb 7 Tage zurück zu zahlen; seit April 2020 warten wir nun auf die Rückerstattung; daran sieht man wie "kundenfreundlich"deutsche Airlines sind zumal sie mit Steuergelder seitens der Regierung gefüttert worden sind! ; eine Klage läuft; im Übrigen haben die von den deutschen Medien oft gescholtenen Airlines Ryanair und Easyjet Ihren Kunden sehr zügig die Ticketpreise zurück erstattet. dies nur zum "kompetenten" Management von Tui und Lufthansa.

Meine Forderung an TUIfly Vermarktungs GmbH: Erstattung des Flugpreises

25.08.2020 | 16:23
von ReclaBoxler-3437831 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
TuiFly hat immer noch nicht reagiert, die Klage läuft.

01.09.2020 | 16:00
von ReclaBoxler-3437831 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Reaktion bis heute seitens TuiFly. buche sicherlich nie mehr bei TuiFly, hoffentlich die Mehrheit der Kunden auch!

15.09.2020 | 16:40
von ReclaBoxler-3437831 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auch nach 5 Monaten immer noch keine Reaktion von TuiFly. Klage läuft.

06.10.2020 | 17:46
von ReclaBoxler-3437831 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
TuiFly wurde dazu verurteilt den Flugpreis zurück zu erstatten nebst Zinsen, hat aber bereits angekündigt, dafür noch ein paar Wochen zu brauchen: ? .
Die Gegenseite will sich noch vor der Zahlung von vorgerichtlichen Kosten drücken (150 Euro); Über die Kosten muss das Gericht dann noch gesondert entscheiden.

Bin mal gespannt wann TuiFly gedenkt endlich zu zahlen; kann nur jeden geschädigten raten den gleichen juristischen Weg zu gehen.