Durch Hermes endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 187 Views | 25.08.2020 | 20:04 Uhr
geschrieben von Heinrich Roth

Total beschädigter Koffer

Bestell-/Kundennummer: AuftragsNr. 82100041897046

Ich habe für unseren Urlaub durch Hermes - über DB gebucht - ein Gepäckstück an unsere Urlaubsanschrift in Wenningstedt transportieren lassen. Bei der Ankunft war ein Carbonschalenkoffer komplett beschädigt. Brüche und ausgerissene Kofferrolle, sofort erkennbar. Beschädigung wurde auch direkt dem Hermesboten gemeldet und aufgenommen.

Es erfolgte eine Schadensanzeige an Hermes. Zur Wiedergutmachung erfolgte eine Zahlung über 25 EUR, da ich zunächst keine Rechnung des Koffers vorlegen konnte.

Nachdem wir aber die Rechnung doch noch finden und nachweisen konnten, dass der Koffer ursprünglich 89,90 EUR plus Versandkosten kostete, reichten wir die Rechnung nach.

Hierauf erstattete Hermes zusätzlich 12,96 EUR, also insgesamt 37,96 EUR für einen Koffer, der erst zwei mal benutzt wurde. Ergo neuwertig war.

Hermes hat einen quasi neuwertigen Koffer abgeholt, transportiert und beschädigt abgeliefert.

Dies ist meines Erachtens nicht fair. Ich fordere eine vollständige Schadensregulierung.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: 89,90 EUR plus 4,99 EUR Versandkosten.

Firma hat geantwortet nach 17 Tage nach 17 Tage
12.09.2020 | 12:08
Abteilung: Social Service

Hallo Heinrich Roth,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Wir bedauern sehr, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist und bitten Sie vielmals um Entschuldigung.

Bitte senden Sie Ihren Widerspruch an socialmedia spider monkey hermesworld.com. Wir werden Ihren Fall dann gerne nochmal prüfen.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

01.09.2020 | 21:51
von Heinrich Roth noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis heute hat sich noch niemand bei mir gemeldet!

03.09.2020 | 13:58
Guten Tag,
auf meine Beschwerde hat sich seitens der Fa. Hermes-Versand bis heute noch niemand mit mir in Verbindung gesetzt.
Erbitte Rückantwort, wie weiter verfahren wird.
MfG
H. Roth

15.09.2020 | 13:27
von Heinrich Roth noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
HERMES hat sich am 12.09.20 gemeldet. Widerspruch wurde am 14.09.20 erneut an Hermes gesandt. Warten auf Antwort.

15.09.2020 | 19:54
von Heinrich Roth noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
HERMES lehnt mit heutigem Schreiben eine Nachregulierung ab.
Ich kann diese Abfindung leider nicht nachvollziehen und werde in Zukunft den DB-Reiseservice (HERMES-Gepäcktransport) nicht mehr in Anspruch nehmen!

23.09.2020 | 08:58
von Heinrich Roth endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mitteilung Hermes:
Wir haben Ihren Widerspruch geprüft. Leider können wir auch nach erneuter Prüfung Ihrer Angaben die von Ihnen gewünschte Nachregulierung nicht vornehmen. Die berechneten Abzüge basieren auf versicherungsüblichen Wertminderungen einer Zeitwertermittlung.
Anmerkung:
Ich werde das Unternehmen in Zukunft nicht mehr in Anspruch nehmen!