158 Views | 04.11.2020 | 13:19 Uhr

lidl.de (Neckarsulm)

Unterstützung für die Einhaltung der Corona-Regeln verweigert

Marktleitung verweigert Unterstützung bzgl. Corona Abstandsregel.

Gerade bei der aktuellen brisanten Lage der Coronainfektionszahlen ist ein professioneller Umgang mit der Abstandsregel notwendig, der wichtigsten Regel zur Vermeidung von Ansteckungen. Meine 84-jährige Mutter war mit mir am 22. Okt. um ca. 10:20 in dieser Lidl Filiale.

Als wir gerade zusammen aus einen unteren Regalfach Eier aussuchen wollten, kam eine Kundin und beugte sich rücksichtslos genau zwischen uns. Da habe ich mir erlaubt diese Kundin darauf anzusprechen das dies nicht in Ordnung sei, sie könnte ja zum Beispiel einfach sagen, dass sie mal kurz die Ware möchte, dann hätten wir Ihr selbstverständlich Platz gemacht, damit sie unter Einhaltung der Abstandsregel an die Ware kommt.

Darauf zeigte die Kundin keinerlei Einsicht oder Verständnis, sie beschimpfte uns beide aufs Übelste. Daraufhin habe ich mir die Marktleitung rufen lassen in der Hoffnung das er mal regulierend auf die Kundin einwirken würde.

Leider stellte sich heraus das die Marktleitung vollkommen mit der Situation überfordert war, die einzige Reaktion war darum zu bitten das sich doch alle erst einmal beruhigen sollten und das, obwohl wir vollkommen sachlich versuchten den Vorfall zu erklären, was aber überhaupt nicht möglich war, da die Kundin wie von Sinnen uns Duzend anschrie und uns vorwarf sie mit der Abstandsregel zu belästigen.

Da ich selber gerade kein Handy dabei hatte, bat ich die Marktleitung mal die Polizei zu rufen, das wurde verweigert mit der Begründung das die Abstandsregel in der Filiale eh nicht eingehalten werden könnte und die Marktleitung wäre ja nicht die Abstandspolizei.

Diese Äußerungen sind in meinen Augen nicht nur unverschämt, sondern von einer Marktleitung völlig unangemessen, denn hier geht es evtl. wirklich um Menschenleben.

Meine Forderung an lidl.de: Einhaltung aller notwendigen Corona-Regeln sowie Nachschulung des Personals.

07.11.2020 | 20:57
von Max Maier | Regelverstoß melden
Warum schleppen Sie ihre Mutter mit zum Einkaufen? Wenn Sie solche Angst vor einer Infektion haben, sollten Sie ihre Mutter schützen und zu Hause lassen.

Die Maske muss immer dort getragen werde, wo es nicht möglich ist den Abstand von 1,5 m einzuhalten. Somit können Sie nichts gegen die Kundin machen, denn die hat alles richtig gemacht. Die hat ja bestimmt eine ALltagsmaske getragen. Die schützt zwar nicht, aber alle denken Sie sind jetzt in Sicherheit hinter dem Stofffetzen. Nicht umsonst heisst es Alltagsmaske.

11.11.2020 | 18:25
Herr Max Maier, meine Mutter wird nicht mitgeschleppt sie möchte gerne selber einkaufen und das steht ihr auch zu oder denken Sie jeder ältere Mensch darf in Coronazeiten nicht einkaufen? Abgesehen davon haben Sie leider die Coronaregeln nicht verstanden, denn die Abstandsregel gilt grundsätzlich unabhängig davon ob sie eine Mund- Naseabdeckung tragen. Bevor Sie ihre unquallifizierten Kommentare hier ablassen sollten Sie sich erst einmal richtig informieren. Da Sie den Kommentar auf diese Weise hier einfach mal so hinterlassen haben, erkläre ich Ihnen aber gerne warum das so ist. Sollen Sie nicht ausgesprochen vorsichtig sein und mindestens eine FSP II Maske tragen, schützt Sie eine der übblichen Mund- Nase- Abdeckungen nicht wirklich. Mit etwas Glück kann evtl. eine Ansteckung vermieden werden. Ihre Behauptung ist einfach falsch und absurd, Sie widersprechen sich ja schon in einen einzigen Satz. Bitte tun Sie allen einen großen Gefallen und kommentieren Sie hier bitte nicht mehr, auch wenn Querdenkerei ja sehr aktuell ist.

11.11.2020 | 20:32
von Max Maier | Regelverstoß melden
Sie sollten Sich lieber meinen kommentar noch mals durchlesen. Denn ich denke, Sie haben ihn nicht verstanden.
Mit Masken kenne ich mich besser aus, als Sie es sich vorstellen können, da ich in einem Betrieb arbeite der Masken in verschiedenen Varianten herstellt.
Ich hoffe Sie wechseln auch jede 10 Minuten ihre Masken damit ihnen das Tragen nicht zum Nachteil wird.
Wenn Sie solche Angst um ihre Mutter haben, sollten Sie die zu Hause lassen und Sie nicht noch zusätzlicher Gefahr aussetzen.