175 Views | 13.08.2021 | 11:37 Uhr
geschrieben von Sarah Paske

OBI Group Holding SE & Co. KGaA (Montabaur)

Abzocke und unzureichende Aufklärung

Wir mieteten vor einigen Tagen eine Stichsäge bei Obi.

12 € für 24 Stunden wurde uns gesagt, so stand es auch auf dem Werbeplakat.

Was uns jedoch verschwiegen wurde, sind die voraussichtlichen Reinigungsgebühren i. H. v 25 €. Am nächsten Tage vor dem Abgabetermin, rief ich bei dem selbigen Obi Markt an und fragte ob es ein Problem darstellen würde, wenn ich die Säge eine oder zwei Stunden später abgebe, da mein Säugling Hunger hatte und ich mich um Ihn kümmern musste, leider kann man das mit Babys nicht immer gut planen.

Mir wurde mitgeteilt es wäre kein Problem, „nur keinen Stress“ erklärte mir die Dame am Telefon.

Verschwiegen wurden mir jedoch weitere Gebühren von 9 € für die spätere Abgabe (der vier Stundentarif wohlgemerkt, obwohl es nicht einmal zwei Stunden Verzögerung waren.

Noch dazu kamen die eben erwähnten 25 € Reinigungsgebühr, es wären angeblich Kratzer auf der Säge.

Von einem Mal durchsägen und nach unserem Begutachten des Gerätes, konnten wir aber keinen Kratzer entdecken, noch dazu, dass uns wie eben erwähnt verschwiegen wurde, dass es zu dieser Gebühr kommen kann.

Die Stichsäge ist ein Mietgerät, natürlich sieht sie auch dementsprechend aus, außerdem fliegen beim Sägen immer kleine Holzspäne gegen die Säge, es ist nun mal ein Werkzeug und kein Ausstellungsstück und es wurde vorher nicht vermerkt in welchem Zustand die Säge ist, aber wir sollen die Schuld (Kosten) tragen.

Des Weiteren sagte die Mitarbeiterin meinem Partner, er solle unterschreiben, dass das Gerät in einem ordnungsgemäßen Zustand abgegeben wurde, was denn nun?

Wir sollen 25 € bezahlen weil das Gerät wohl Kratzer hat, aber unterschreiben es wäre alles in Ordnung?

Da stimmt doch etwas gewaltig nicht. Eine Bedienungsanleitung und Aufklärung haben wir auch nicht erhalten, dies ist in dem Vertrag aber so vermerkt.

Die Obi Mitarbeiter hatten auch nach dieser Schilderung kein Verständnis und erklärten mir, sie können mir nun einen Gutschein ausstellen aber nichts auszahlen.

Meine Forderung an OBI Group Holding SE & Co. KGaA: Auszahlung des Betrages der Summe die zu viel gezahlt wurde.

03.09.2021 | 13:03
von Sarah Paske noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden