101 Views | 14.02.2022 | 22:43 Uhr

Vodafone Kabel Deutschland GmbH (Unterföhring)

Vertrag mit Vodafone nicht abgeschlossen

Ärger mit Vodafone wegen Vertrag, den ich nicht abgeschlossen habe.

Ich habe bereits seit über einem halben Jahr Probleme mit Vodafone.

Als mir auffiel das Vodafone von meinem Konto doppelt abbucht, habe ich die Kundennummern verglichen und siehe da es wurde für eine Kundennummer abgebucht, zu der ich keinen Vertrag abgeschlossen habe. Leider hatte Vodafone die Beträge schon mehrere Monate davor auch abgebucht. Ich rief bei der Hotline an und der Mitarbeiter erklärte mir, dass es ein Vertrag mit meinem Namen aber einer ganz anderen Anschrift in einer anderen Stadt ist. Er sagte auch, dass die Endgeräte nie angenommen wurden. Er sagte, dass er es weitergibt und der Vertrag beendet wird und ich das Geld zurückbekomme. Wie gesagt vor einem halben Jahr. Ich wandte mich dann per E-Mail an Vodafone wo man von mir eine Meldebestätigung haben wollte, um das zu prüfen. Nachdem ich die Meldebestätigung geschickt hatte war von Seiten Vodafone wieder keine Reaktion. Bei einem erneuten Anruf bei der Hotline sagte man mir dass die Meldebestätigung gar nichts aussagt. Daraufhin ging ich zur Bank und habe das Geld zurückholen lassen. Vodafone schickte eine Mahnung in der Sie mitteilen dass Sie die Einzugsermächtigung nicht mehr ausführen und ich das Geld überweisen soll. Sollte ich wieder am Lastschriftverfahren teilnehmen wollen, dann muss ich es neu genehmigen. Lustig ist das Vodafone weiter versucht abzubuchen und mit Anschluss Sperrung drohen. Daraufhin habe ich Vodafone wieder eine E-Mail geschrieben und mitgeteilt das Sie den Anschluss ruhig sperren können, da es mich gar nicht interessiert da ich mit dem Vertrag nichts zu tun habe. Ich forderte Vodafone in dieser E-Mail auch auf mir innerhalb von 14 Tagen mir den angeblichen Vertrag sowie die Einzugsermächtigung zuzusenden. Und wieder von Vodafone nichts. Ich habe dann eine Anzeige gemacht und dies auch Vodafone mitgeteilt doch auch hier wieder keine Reaktion. Doch nun kommt der Hammer anstatt mal auf irgendetwas zu reagieren und eine Lösung zu suchen beauftragt Vodafone lieber ein Inkassounternehmen. Schade, ich dachte, dass man sich den Gang zum Anwalt ersparen kann aber Vodafone will es anscheinend so.

Meine Forderung an Vodafone Kabel Deutschland GmbH: Sofortige Beendigung des Vertrages und Rückerstattung meines Geldes.

21.04.2022 | 12:01
von Marius H. | Regelverstoß melden
Berichten Sie den Vorgang doch einer der Fernseh-Marktsendungen (wie MEX, MarktCheck, Markt).